abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

"Kein Datennetzwerk" bei der Vitotrol Plus App

Hallo liebe Community,

ich habe gestern meine "Vitoconnect 100 OPTO1" mit meinem WLAN-Netzwerk verbunden. Ich finde es zum einen interessant, dass dies nicht über den Browser geht, sondern meines Wissen nach über das Handy, aber egal. Nachdem ich dann ein zweites Mal versucht habe die Heizung über das Handy zu registrieren und dabei eher unerwartet über die Möglichkeit gestolpert bin die Heizung mit dem Netzwerk zu verbinden, hat dieser Schritt schonmal geklappt.

 

Mein Problem ist nun, dass ich in der Vitrol Plus App bei richtigr Emailadresse und korrektem Passwort die Anzeige "Kein Datennetzwerk Die Server können nicht erreicht werden..." erhalte. Die App erkennt auch, wenn das Passwort oder die Adresse falsch eingegeben werden.

 

Kennt ihr eine Lösung für das Problem?

Viele Grüße

Matthias

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Matthiashaas84,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Welchen Status haben denn aktuell die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Matthiashaas84,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Welchen Status haben denn aktuell die LEDs deiner Vitoconnect 100?

Beste Grüße °be
Hallo Benjamin,

Herstell-Daten: 7571381733237201

Die ersten beiden Lämpchen leuchten seit gestern abend dauerhaft grün. mit der ViCare App ging es eben kurz und dann nicht mehr (sie zeigte an, dass keine Verbindung zum Server aufgbaut wäre). Gerade jetzt habe ich plötzlich mit beiden Apps eine Verbindung, Ich bin verwirrt 🙂
Ob es so bleibt kann ich leider nicht sagen.

Viele Grüße
Matthias
Vielen Dank für die Herstellnummer. Ich kann bestätigen, dass die Anlage aktuell online und erreichbar ist. Die Verbindung war auch nicht ein einziges Mail unterbrochen. Ggf. wurde zum Zeitpunkt deines Zugriffs ein Update deiner Vitoconnect 100 durchgeführt.

Beste Grüße °be
Ein Update wäre möglich, ich hoffe einfach, dass es jetzt funktioniert und wenn nciht melde ich mich wieder. Vielen Dank auch dafür, dass du nachgesehen und dich darum gekümmert hast.

Viele Grüße
Matthias
Top-Lösungsautoren