abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seit gestern funktioniert in der Vitotrol Plus app die der Gasverbrauches nicht mehr abrufbar.

seit gestern funktioniert nur noch die Abfrage des Stromverbrauches, ein Zugriff auf den Gasverbrauch ist nicht mehr möglich. (kein Auswahlpunkt mehr vorhanden)

Neuinstallation sowie iOS Update ergeben gleichen Fehler. Version 2.3.4 (155)

Die Anzeige am Anlagendisplay ist i.O.

gibt es hierzu eine Lösung?

10 ANTWORTEN 10

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem.
Allerdings zeigt die App bei mir weder Gas- noch Stromverbrauch an. Lediglich die Solarenergie wird noch angezeigt.

iOS App Vitotrol Plus v2.3.4
iOS 11.1

 

cunnect.de

Bei mir genaun das selbe. Mit einmal geht nichts mehr. Nur die Betriebsstunden werden angezeigt, der rest ist leer. Keine Anzeige. Auch bereits mit einen anderen fremdem Iphone probiert und genau das selbe.

Bei mir das selbe.

Bei mir das selbe.

Bitte das nächste Mal zuerst kurz nachschauen, ob es bereits einen Thread zum Thema gibt - das ist mindestens der 5. Thread zum gleichen Problem.

Das Problem ist bekannt und in Arbeit, siehe Antwort hier:
http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/In-der-Vitotrol-Plus-App-habe-ich-keine-Verbra...

Gleiches Problem seit vorgestern - bei mir ist auch der Stromverbrauch verschwunden - es werden nur noch Betriebsstunden angezeigt. App ist verbunden - Anzeige ob Brenner oder Pumpen laufen ist iO; auch die Betriebsstunden laufen weiter.

Hallo r2d2,

dass die Verbräuche seit dem letzten Update nicht mehr angezeigt werden, tut uns leid. Wir haben es bereits an unsere zuständigen Entwickler gemeldet, welche unter Hochdruck an der Lösung arbeiten. Ich gehe davon aus, dass die Anzeige in Kürze wieder zur Verfügung stehen wird.

Beste Grüße °be

Gibt es einen Termin zu dem die VitotrolPlus wieder Verbrauchswerte anzeigt? Das sich das Team drum kümmert ist schön zu wissen aber „in Kürze“ ist nach nunmehr 1 Woche Ausfall bereits vorbei.

Mehr als eine Woche hat mit "in Kürze" wirklich nichts mehr zu tun. Das ärgert mich jetzt doch richtig. Vielleicht wären in eurer IT-Abtl. kompetentere Informatiker angefragt.

Das kuriose ist eher, das der Incident als „Gelöst“ markiert wurde von einen Mod. Was gar nicht geht. Grade wenn nach einer Woche es immer noch NICHT gelöst ist.

Wie ist den nun der Stand?
Top-Lösungsautoren