abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vicare und vigiude offline

Seit mittlerweile 2 Tagen sagen mir die Apps meine vitocal ist offline, somit keine Verbindung möglich.  Die Kacheln fehlen alle. Bei vicare kann ich aber auf die Analyse Kacheln zugreifen und die aktuellen Werte werden mir angezeigt.  Bei viguide kann ich ganz normal das Protokoll einsehen. Das alles ist ein no-go, fernbedienung ist für die Anlage nicht lieferbar, app funktioniert die halbe zeit nicht, somit muss ich immer in den Keller laufen, wenn ich etwas umändern möchte. Bitte um Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bretzi,

 

in der Tat besteht aktuell ein Problem mit ViGuide für Endkunden, die App sollte davon aber unberührt sein.

Darüber hinaus zeigt die App bei dir ja auch an, dass deine Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist.

 

Lieder steht deine Anlage außerhalb Deutschlands, da habe ich keinen Zugriff drauf, um ggf. eine Diagnose und Fehlersuche zu starten. Wende dich daher am besten an die Kollegen vor Ort. Die E-Mail Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter Kontakt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Screenshot_20221216_123853_ViCare.jpg

Screenshot_20221216_123840_ViCare.jpg

Eine Störung bei ViGuide (Web-interface) seit 14.12.2022.

Siehe auch hier:

https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViGuide-Stoerung-14-12-2022-seit-ca-6-Stunden/...

Hallo Bretzi,

 

in der Tat besteht aktuell ein Problem mit ViGuide für Endkunden, die App sollte davon aber unberührt sein.

Darüber hinaus zeigt die App bei dir ja auch an, dass deine Anlage nicht mit dem Internet verbunden ist.

 

Lieder steht deine Anlage außerhalb Deutschlands, da habe ich keinen Zugriff drauf, um ggf. eine Diagnose und Fehlersuche zu starten. Wende dich daher am besten an die Kollegen vor Ort. Die E-Mail Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter Kontakt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Nein ,derzeit läuft alles wieder, nach einem Neustart des kom.modul.  Nur beim Heizzeiten umändern , speichert die app teilweise nicht ab  auch das kopieren geht nicht. Aber wenns nicht mehr ist..... Frohe Weihnachten 🎄 

Viguide still down after gateway restart.

Please try to disconnect the Vitoconnect communication module from power (pull the power plug for a couple of seconds) and reconnect. Just doing a restart e.g. from the app does not help!

For my side, it took still about 1 hour, before all my heating components showed up again in the ViGiude (web version).

 

Top-Lösungsautoren