abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoconnect funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich habe seit Anfang Oktober Vitoconnect mit den Apps Vitotrol Plus und VitoCare installiert und betrieben.

Seit Gestern bekomme ich bei Vitotrol Plus die Meldungen: "kein Datennetzwerk" und "Die Server können nicht erreicht werden.

Vitocare meldet: "keine Verbindung zu deiner Heizung", und nach Eingabe der Seriennummer für den Kessel Vitodens 200-W:"Diese Funktion wird bei Ihrem Anlagentyp aus technischen Gründen nicht unterstützt".

Vitoconnect: beide Lampen grün! Wlan funktioniert!

wat nu

freundliche Grüsse

jorum

5 ANTWORTEN 5



Hallo jorum,

der Server ist aktuell definitiv erreichbar. Ggf. solltest du nochmal die Internetverbindung prüfen und eventuell die Vitoconnect 100 einmal neu starten, indem du sie kurze Zeit von der Spannungsversorgung trennst.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
habe alles mehrfach überprüft: Vitoconnect 100 neu gestartet, ebenso Fritzbox 7490 und den repeater.
Vitoconnect: beide Anzeigen grün.
Wlan erfolgreich getestet.
Vicare Anzeigen: Verbindung Smartphone zum Viessmann Server grün - Verbindung V-Server zum Connect rot!
Meldung: Tut uns leid! Die Vicare konnte nicht vorgenommen werden.
???
Freundliche Grüsse
jorum

Poste doch bitte mal die Serialnummer deiner Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin,
Oh Wunder es funktioniert wieder!
Serial-Nr.:7571381635239105
Freundliche Grüsse
jorum

Na, das hört sich doch gut an. Dann brauche ich aktuell auch nichts prüfen. Du solltest aber vor Ort nochmal prüfen, ob die W-LAN-Verbindung zur Box auch stabil ist und nicht zwischendurch aus irgendeinem Grund getrennt wird.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren