abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitoconnect stellt keine Verbindung her

Von AVM habe ich Fritz!Box7590 (Stube) und Fritz!Repeater 3000 (Flur) und Fritz!Repeater 450 E (Heizungsraum).

Der Repeater 450E zeigt volle Leistungsstärke WLAN an. Verbindung war immer stabil und die Vicare App auch.

Seit Montag ist nur noch die Meldung : keine VERBINDUNG zum Internet. Auch nach der manuellen Eingabe der

SSID und der Passnummer der Fritz!Box 7590 wird keine Verbindung zum Netz hergestellt. Auch nach der Eingabe

der Werte fur den Repeater 3000 und Repeater 450 kein Verbindung zum Netz. Auf dem Display der Vitodens 300

W erscheint das WLAN Symbol in voller Stärke und daneben ist ein rotes Kreuz. Ich denke daran ein Reset durch

zuführen und alles neu aufzusetzen. Erbitte Ihre Meinung. mfg Ingusch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo ingusch,

zunächst schlage ich vor, dass du den Repeater mal neustartest.
Wie sind diese beiden Repeater denn in das Netzwerk eingebunden und ist der zweite Repeater ggf. noch in Reichweite für die Vitoconnect, sodass es zu deiner Diskrepanz kommen könnte?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo ingusch,

zunächst schlage ich vor, dass du den Repeater mal neustartest.
Wie sind diese beiden Repeater denn in das Netzwerk eingebunden und ist der zweite Repeater ggf. noch in Reichweite für die Vitoconnect, sodass es zu deiner Diskrepanz kommen könnte?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Moin Herr Reuter,
die FritzBox wurde neu gestartet und die Vitoconnect konnte sofort ins Netzwerk eingebunden werden.
Der Repeater 3000 (volles WLAN) verstärkt WLAN MESH und versorgt den Repeater 450 E (volles WLAN) sitzt neben der Vitoconnect .mfg Ingusch
Top-Lösungsautoren