abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitoguide v2.10.0 Einheiten in Grad Fahrenheit

Hallo zusammen, wieso wird im Vitoguide im Web bei mir alles in Grad Fahrenheit angezeigt?

Ich lebe in Deutschland!

Wie kann ich die Einheiten ändern.

Danke für die Info.

 

Gruss

 

8 ANTWORTEN 8

Hallo homematic-ms,

 

mir werden alle Daten deiner Anlage in °C angezeigt, könntest du bitte einen Screenshot deiner Anzeige posten?

 

Hast du den Zugriff schonmal über einen anderen Browser und über ein anderes Endgerät probiert?

Welche Einheiten werden dir hier angegeben?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

homematicms_0-1652352067428.png

Ein anderer Browser kommt nicht in Frage. Vorher hat ja seit Jahren alles funktioniert. Und die Frage war ja auch, wo stellt man das ein?

homematicms_0-1652352254898.png

Da ist der Wurm drinn denn Kubikmeter ist ja dann ein metrisches Maß, insofern scheint es nichts mit "Country Einstellungen" zu tuen zu haben.

Und ja, in der App und im browser (auch firefox) ist auf dem Handy ist alles richtig. Also Celsius.

Hallo homematic-ms,

 

wenn du deine Anlage in ViGuide geöffnet hast, schau doch bitte oben links neben dem Viessmann Logo, da kannst du über die drei Striche das Menü öffnen.

Unter Einstellungen kannst du die Einheiten auswählen.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen
ich habe die selbe Beobachtung gemacht.
Mit den Einstellungen (..drei Striche...)sieht das dann so aus, dass sich die Einheit nicht verstellen lässt.
(s Screenshot)

Screenshot 2022-05-17 170334.jpg

Es scheint wohl auf unterschiedlichen web-Servern unterschiedliche Versionen zu geben:
Das Problem taucht nicht auf bei v.2.18.0 (https://viguide.viessmann.com/settings)
Während auf https://vitoguide.viessmann.com/settings mit der v.2.10.0 das System auf Fahrenheit steht und sich nicht verändern lässt.

Welche ist denn die richtige URL?

 

Es liegt an den Cookies! Wenn man diese für die Webseite löscht wird die Einheit, zumindest bei mir, geändert.

Top-Lösungsautoren