abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitotrol plus vitotronic keine solar daten

Hallo Experten,

ich habe nun meine Vitoconnect in Betrieb genommen und die Vitotrol Plus app installiert. Klappte soweit auch ganz gut. Leider werden mir aber anders als im Showcase dargestellt weder Solardaten (Vitosolic100  über KM-Bus an der Vitotronic 200 KW4 angeschlossen) dargestellt, noch das Histogramm zur Auswahl angeboten.

Habe ich da etwas falsch konfiguriert?

4 ANTWORTEN 4

Hallo BobosViessmann,

schau mal, bei welchem Regler im Showcase das Energie-Cockpit angezeigt wird.

Das Energie-Cockpit kann nur via App angezeigt werden, wenn der Regler selbst es auch darstellen kann. Die Vitotronic 200 KW4 verfügt noch nicht über ein solches Cockpit. Somit kann es auch nicht in der App dargestellt werden.

Beste Grüße °be

Hallo Benjamin_Reuter,
Danke für die Info.
Leider bin ich noch ein ziemlicher Laie. Verstehe ich das richtig, dass sich die Antwort auf das Histogramm bezieht? ist zwar schade, aber da kann man wohl nichts machen.

Aber was ist mit den fehlenden Solar-Daten? die kann ich sowohl über die Vitotronic 200 KW4 , als auch über die ebenfalls angeschlossene VITOTROL 300 abfragen. Damit müsste doch eigentlich auch die Vitoconnect darauf zugreifen können und die aktuellen Daten in der App darstellen können, oder?

Viele Grüße
BobosViessmann

Ja, das hast du richtig verstanden.

Nach meinem Kenntnisstand ist die Anzeige der Solardaten in Verbindung mit der Vitosolic 100 SD1 noch nicht möglich. Erst ab der Vitosolic 200 SD4 können die Solardaten auch über die App angezeigt werden.

Beste Grüße °be

Hallo °be,
Danke für das ernüchternde Feedback. Bleibt zu hoffen, dass mit "mit der Vitosolic 100 SD1 noch nicht möglich" gemeint ist, dass das noch kommt. Wäre ja schade, eine wunderbar funktionierende Steuerung nicht auf moderne Art und Weise steuern zu können.

Bis zum nächsten Mal
BobosViessmann
Top-Lösungsautoren