abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enthalpiewärmetauscher und Filter Vitovent 300 W

Hallo liebes Service-Team,
wir haben eine Vitovent 300 W und möchten zu einem Enthalpiewärmetauscher wechseln. Leider habe ich erst nach der Bestellung gelesen, dass es unterschiedliche Artikel, in Abhängigkeit der Herstellernummer gibt. Gekauft habe ich einen Wärmetauscher mit der Artikelnummer ZK05285.
Passt der zu meiner Anlage ( Herstellernummer beginnend mit 7571090 ) ?
Auch habe ich gelesen, dass andere Filter benötigt werden.
Bisher habe ich immer G4 Filtermatten verwendet (Zuluft, Abluft und in den Abluftventilen). Benötige ich an allen Filterstellen andere Filter und wenn ja, welche, bzw. nach welcher Norm?
Falls nun Feinfilter benötigt werden, müssen in dem Gerät selber Rückstände entfernt werden?
Müssen, mach den Tausch der Filter und es Wärmetauschers, am Gerät noch Einstellungen vorgenommen werden?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Henrik
2 ANTWORTEN 2

Hallo Platendorfer,

der von dir bestellte Enthalpiewärmetauscher ist für den Vitovent 300-W H32S - C325/C400. Du hast aber den Typ B400. Für diesen benötigst du den Wärmetauscher mit der Bestellnummer ZK01797. Zudem benötigst du den Filtersatz mit der Bestellnummer ZK02576. Das Gerät solltest du nach dem Ausbau des alten Wärmetauschers von innen mit warmen Wasser reinigen, sollte es verschmutzt sein. Zudem muss der Siphon verschlossen werden oder ein Trockensiphon eingesetzt werden.

Viele Grüße
Flo

@Flo_Schneider

Hallo Flo,

ich möchte gerne diesen älteren Thread noch einmal aufgreifen.

Ich hatte auch noch einmal die Frage nach dem richtigen Enthalpiewärmetauscher gestellt und hier (https://community.viessmann.de/t5/Lueftung/Enthalpiewaermetauscher-Vitovent-300W-H32S-B400/m-p/33857...) wurde mir der ZK05285 genannt.

Ich würde mich freuen, wenn du das Rätsel lösen könntest.

 

Ich habe eine Vitovent 300W (H32S B400) 7571090801138103

 

Frage: ZK05285 oder ZK01797?

Zusatzfrage: Zuluftfilter in F7, Abluft in M5,korrekt?

Top-Lösungsautoren