abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitovent 300-W H32E C325 (L)

Hallo liebe Community,

wir haben die o.g. Lüftungsanlage auf dem Dachboden stehen und aktuell eine sehr hohe Luftfeuchte auf dem Dachboden, teilweise leichter Schimmel an den Sparschalungen. Es handelt sich um einen Neubau KFW 40 / Dachboden ist zusätzlich gedämmt, sowie die Balkendecke.

 

Aufgrund der Dichtigkeit haben wir zusätzlich jeweils eine Zuleitung für Abluft und Zuluft auf dem Dachboden legen lassen, damit hier ein Austausch stattfindet. 

 

Jetzt bin ich mir unsicher, ob die Luftfeuchte evtl. sogar an der Zuluft liegt ?

 

Nun zu meinen Fragen:

1. Haben wir bei dieser Anlage einen Enthalpie Wärmetauscher ? Wenn ja, muss dieser auch gereinigt werden, bzw. wo sitzt dieser bei dieser Anlage genau ?

2. Müsste bei dieser Anlage ein Trockensiphon montiert werden ? Ist es nämlich aktuell nicht

3. Wäre es trotz Enthalpie sinnvoll die Zuluft Leitung auf dem Dachboden zu belassen ? oder bringe ich mir damit nur noch mehr Luftfeuchte rein ?

4. Ist es richtig, dass bei diesen Temperaturen die Bypass Funktion zu ist und die elektr. Vorheizreg. bei 0 % ist ? Was bedeutet die elekt. Vorheizreg. genau ?

5. Auf welche Solltemp. sollte man die Anlage laufen lassen im Winter. Die Wärmepumpe ist auf 

21 ° eingestellt

6. Bringt man bei der Intensivlüftung eigentlich immer mehr Feuchte von draussen ins Haus oder in welchem Betrieb und zu welcher Uhrzeit sollte man die Anlage laufen lassen ?

 

Vielen Dank für eure Unterstützung und einen guten Wochenstart

 

IMG_1807.jpg
IMG_1817.jpg
IMG_1820.jpg
IMG_1818.jpg
IMG_1821.jpg
0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren