abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Abschaltbetrieb - Sparbetrieb - Ferienprogramm

Hallo,

ich habe mit gerade in der Bedienungsanleitung die drei o.g. Funktionen angesehen; bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden haben.  Daher hier nochmal meine Interpretation mit der Bitte ggf. zu ergänzen:

1) Abschaltbetrieb: Anlage ist aus  - nur Frostschutz

2) Sparbetrieb: Anlage läuft durchgehend im reduzierten Betrieb unabhängig von irgendwelchen Zeitprogrammen  - ist Warmwasser an oder aus ????

3) Ferienprogramm :  Anlage läuft im gewählten Zeitraum im reduzierten Betrieb unabhängig von irgendwelchen Zeitprogrammen - Warmwasser ist aus.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Wolfgang2021,

zu 1.: Korrekt! Die Anlage ist aus und nur der Frostschutz aktiv (dauerhaft)

Zu 2.: Der Sparbetrieb reduziert die normale Raumsolltemperatur um 5°C. Dieser neue Sollwert wird aber nicht als separater Sollwert ausgewiesen. Der Sparbetrieb wird spätestens nach 8 Stunden beendet oder mit der nächsten Betriebsartenumschaltung laut Zeitprogramm. Das Warmwasser wird vom Sparbetrieb nicht beeinflusst.

Zu 3.: Korrekt! 🙂

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Hallo Wolfgang2021,

zu 1.: Korrekt! Die Anlage ist aus und nur der Frostschutz aktiv (dauerhaft)

Zu 2.: Der Sparbetrieb reduziert die normale Raumsolltemperatur um 5°C. Dieser neue Sollwert wird aber nicht als separater Sollwert ausgewiesen. Der Sparbetrieb wird spätestens nach 8 Stunden beendet oder mit der nächsten Betriebsartenumschaltung laut Zeitprogramm. Das Warmwasser wird vom Sparbetrieb nicht beeinflusst.

Zu 3.: Korrekt! 🙂

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke  - d.h. wenn man ein paar Tage außer Haus ist am besten den Ferienbetrieb wählen.

Top-Lösungsautoren