abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Außentemperatur abfragen Trimatic MC

Guten Tag,

 

ich möchte bei meiner Trimatik MC die Außentempertur abfragen. In der Anleitung ist von einer Fragezeichentaste die Rede. Diese Taste gibt es aber nicht. Wie komme ich dann zu dieser Anzeige.

 

Dank für einen Tipp

7 ANTWORTEN 7

Hallo Hevo,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik.

 

Bist du denn sicher, dass du die richtige Bedienungsanleitung vorliegen hast?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

 

Dank für die Meldung. Bin im Moment nicht vor Ort. Melde mich dann wieder.

Anleitung ist die, die seit Jahren neben der Heizung liegt.

 

Es muss doch eine (einfache) Möglichkeit geben, die den "Fragezeichenmodus" aktiviert, wenn keine Taste dafür vorhanden ist.

 

Gruß

 

Hevo

 

Erstmal muss ich wissen um welche Regelung mit welcher Schaltuhr/ Bedieneinheit es sich genau handelt, dann kann ich auch mehr dazu sagen.

Und dazu benötige ich die Herstellnummer der Trimatik.

Hallo,

 

Jetzt habe ich die Nummer:

7450261

Serie 7450261139668

 

Gruß und Dank im Voraus

Hevo

Vielen Dank.
Wie ich bereits vermutet habe, handelt es sich um ein Regelungsmodell, welches Ursprünglich nicht mit einer Schaltuhr mit ?-Taste ausgeliefert wurde.

Da es sich um ein einheitliches Ersatzteil handelt, kann die aktuelle Schaltuhr mit ?-Taste dort als Ersatzteil verwendet werden, es werden aber nicht alle Funktionen unterstützt.

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort, allerdings beantwortet es nicht meine ursprüngliche Frage, wie bei diesem Modell die Außentemperatur abgefragt werden kann. Es ist ein Fühler angeschlossen und dann sollte man doch auch abrufen können. Oder geht es nur über eine Widerstandsmessung?

 

 

Bei dieser Regelung kann die Außentemperatur folglich nicht abgefragt werden.

Wenn du den Außentemperatursensor prüfen willst, musst du ihn messen und mit der zugehörigen Kennlinie abgleichen.

 

Benjamin_Reuter_0-1635749580591.png

 

Top-Lösungsautoren