abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Austausch einer defekten Tetramatik III 7420 265 mit einer "Tetramatik III 7420 265-H" oder mit "Tet

Hallo,
seit Kurzem hat die Steuerung meiner Vitola-biferral-e (Herstellnummer: 721154109466) Probleme. Laut meinem Heizungstechniker kann ich versuchen eine funktionierende Tetramatik gebraucht zu kaufen, um diese mit meiner defekten auszutauschen.
Mir ist bewusst, dass der Heizkessel sehr alt ist (Herstelljahr 1985) und ein neuer Kessel kurz bzw. mittelfristig sinnvoll ist. So lange der Kessel jedoch noch funktioniert, werde ich definitiv keinen neuen Kessel kaufen.

Daher meine Frage an die Experten hier:
Aktuell ist die "Tetramatik III 7420 265" verbaut. Diese ist offensichtlich teilweise defekt.
Da ich kein Modell mit exakt gleicher Bezeichnung online finden kann ist nun die Frage, ob ich auch eine "Tetramatik III 7420 265-H" verbauen kann, oder eine "Tetramatik III 7420 260" - Würden diese oder eine davon ohne Probleme funktionieren?
Über eine zeitnahe Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank schon vorab & beste Grüße
Oliver

2 ANTWORTEN 2

Mit Verlaub...    aber der Kessel funktioniert ja nicht mehr.

Demnach sollte zeitnah die Anlage erneuert werden. 

Du wirst ziemlich  sicher keine  fehlerfreie Tetramatik finden. Auch wenn die Verkäufer  immer wieder was anderes behaupten

Alles was da so angeboten wird stammt von Anlagen weil diese Regelung defekt ist.

 

 

Doch, der Kessel funktioniert noch. Laut meinem Heizungstechniker ist die Zeitschaltuhr in der Tetramatik defekt und stellt dauerhaft auf Nachtabsenkung. D.h. ich kann die Warmwasserbereitung entweder 24 Stunden laufen lassen, oder ich schalte morgens ein und abends ab, da die Zeitschaltung nicht mehr funktioniert. Daher benötige ich eine neue Tetramatik.

Kann mir denn keiner sagen welche Tetramatiken ich hier nutzen kann? Oder geht wirklich nur die identische Tetramatik III 7420 265?

Vielen Dank für eine Rückmeldung.