abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Brennstoff Verbrauch

Bei meinem Gerät Vitotronic 200 Typ KW6B ist die Abfrage "Brennstoff Verbrauch" nicht möglich. Warum oder kann das geändert werden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo haas,

 

welchen Kessel hast du denn, auf dem deine KW6B Regelung verbaut ist?

 

Wenn du einen Vitocrossal hast, dann ist die Brennstoffverbrauchsabfrage nicht möglich. Bei einem Vitoladens ist es, wie @Kundendienst beschrieben hat, möglich diesen einzustellen. Abfragen kannst du ihn dann unter "Informationen" -> "Allgemein" -> "Brennstoff Verbrauch".

 

Beste Grüße °fl

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
Du kannst in der Codieradresse 26:0 deinen verbrauch l/min eingegen.

Hallo haas,

 

welchen Kessel hast du denn, auf dem deine KW6B Regelung verbaut ist?

 

Wenn du einen Vitocrossal hast, dann ist die Brennstoffverbrauchsabfrage nicht möglich. Bei einem Vitoladens ist es, wie @Kundendienst beschrieben hat, möglich diesen einzustellen. Abfragen kannst du ihn dann unter "Informationen" -> "Allgemein" -> "Brennstoff Verbrauch".

 

Beste Grüße °fl

 

Hallo,
vielen Dank. Habe den Kessel Vitoladens 300-C Typ J3RA. Die Abfrage ist unter dem von Ihnen angegebenen Weg nicht möglich. Können Sie mir weiterhelfen?
Grüße

Hallo haas in der Codierung 2 Adresse 29 den Brennstoffverbrauch einstellen kannst. Adresse 26 gibs bei die nicht.

Hallo haas,

bevor du die Abfrage sehen kannst, musst du in der 2. Codierebene die Adresse 29 einstellen. Erst dann wird der Verbrauch gezählt und kann abgefragt werden.

29.PNG

Zur Info: Gezählt wird bei deinem Gerät sobald eine Wärmeanforderung anliegt.

Beste Grüße °fl

Und wie bekommt man heraus, welchen Wert man dort einstellt?

Besten Dank
Capitano
Hallo Capitano,

die Einstellung richtet sich nach dem Öldurchsatz deiner Düse. Wenn du den Wert mit der Einheit l/h nimmst, musst du dir bei der Zählung des Brennstoffverbrauchs diesen auch merken. Nimmst du Gallone/h musst du dir diese Einheit merken um am Ende den Gesamtverbrauch auswerten zu können.

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

vielen Dank für die schnelle Antwort und Entschuldigung, dass gleich noch eine "dumme" Frage hinterher kommt.
Wie bekomme ich den Öldurchsatz meine Düse raus.
Angenommen meine Düse hat einen Durchsatz von 3 l/h, dann gebe ich als Wert 3 ein?


Vielen Dank
Capitano
Nein ließ doch mal richtig. Wenn du 3 liter hast und der einstellschritt 1 ist bei 0,1 Liter musst du 30 einstellen.
Ok, das habe ich nun verstanden, bleibt noch die Frage, wie ich den Durchsatz meiner Düse raus bekomme.

Vielen Dank
Capitano
Mmh das könnte dir Viessmann bestimmt beantworten da es sich um einen modulierenden Brenner handelt variiert auch der Durchsatz. Wenn du einen Ölmengenzähler in die ÖLLEITUNG einbauen würdest hättest du es ganz genau.
ok, danke

Gruß
Capitano
Hallo Capitano,

was für einen Brenner bzw. Kessel hast du denn?

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

war unterwegs, deswegen kann ich erst jetzt antworten.
Ich habe eine Vitoladens 300-C BC3.

Viele Dank
Capitano
Du schreibst das du einen J3RA hast und jetzt schreibst du das es ein BC3 ist.
nein, hab nie geschrieben, dass es eine J3RA ist. War wohl jemand anderes..

Gruß Capitano
Ja stimmt das hat haas geschrieben. Warum bist du bei haas in sein Dialog eingestiegen und eröffnest nicht einen eigenen Blog.
Weil man in anderen Foren abgewatscht wird, wenn man zum gleichen Thema einen neuen Blog aufmacht.
Wie soll ich mich denn nun hier verhalten, neuen Blog oder hier weitermachen?

Gruß
Capitano

Hallo Capitano,

bei uns in der Community kannst du, wenn du eine oder mehrere Fragen zu deinem Gerät hast, ruhig einen neuen Beitrag eröffnen. Natürlich kannst du dich aber auch an einem Beitrag mit dranhängen.

Bei deinem Vitoladens 300 Typ BC3 musst du für die Einstellung des Brennstoffverbrauchs in der 2. Codierebene unter der Gruppe "Kessel" die Adressen 26 und 29 einstellen. Bei der Codieradresse 26 stellst du den Verbrauch der 1. Stufe ein und bei 29 den Verbrauch der 2. Stufe. Die ungefähren Einstelldaten kannst du unter der für dein Gerät notwendigen Leistungsklasse entnehmen.

Öldurchsatz BC3..PNG

Brennerstufe 1 und 2.PNG

Öldurchsatz BC3.PNG


Beste Grüße °fl

Vielen Dank für die umfangreiche Information!

Besten Dank und beste Grüße
Capitano
Top-Lösungsautoren