abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Die Uhr meiner Vitola-biferral zeigt Fehler F: 0 an obwohl nie eine Fernbedienung angeschlossen war.

Wie kann die Uhr resettet werden? Egal, welchen Knopf ich drücke, es passiert nichts. Die Heizung läuft aber ich kann nichts einstellen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo arkoll,

poste doch bitte erstmal die Artikelnummer der verbauten Regelung, damit wir wissen, um welche Regelung es sich handelt.

Ein Reset der Bedieneinheit wird wohl wenig bringen, ich denke es müssen die Codierungen überprüft werden. Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn du die Artikelnummer der Regelung gepostet hast.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo arkoll,

poste doch bitte erstmal die Artikelnummer der verbauten Regelung, damit wir wissen, um welche Regelung es sich handelt.

Ein Reset der Bedieneinheit wird wohl wenig bringen, ich denke es müssen die Codierungen überprüft werden. Genaueres kann ich dir aber erst sagen, wenn du die Artikelnummer der Regelung gepostet hast.

Beste Grüße °be
es ist eine Vitola-biferral, BJ 1989, Nr. 721446838562
Das ist die Nummer des Kessels. Um dir jedoch weiterhelfen zu können, benötige ich die Nummer der verbauten Regelung.

Beste Grüße °be
Nr. der Regelung: 7450263183950
Vielen Dank für die Nummer der Regelung.
Bei dieser Regelung kann man tatsächlich nicht viel verändern.

Bitte zieh die Schaltuhr mal unter Spannung raus und schalte die Regelung dann aus. Bitte prüf dann mal ob der Codierschalter 9 bei S1. auf "off" steht.
Danach kannst du die Elektronikbox wieder einsetzen und die Regelung in Betrieb nehmen.
Nach dem Wiedereinschalten, sollten die Codieradressen 00 und 01 geprüft werden.Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die 01 auf 00.

In die Codierung gelangst du folgendermaßen:

Von links die dritte rote und zweite blaue Taste gemeinsam für ca. 4s drücken. Dann die Taste 1-7 gedrückt halten und mit dem Drehrädchen die entsprechende Codieradresse anwählen. Den Wert der angewählten Codieradressen kannst du verstellen, indem du die Uhrzeit-Taste gedrückt hältst und dann an dem Drehrädchen drehst. Zum Beenden der Codierung einfach von links die erste rote Taste drücken.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren