abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Displayanzeige

Guten Tag,

ich habe eine Vitoladens 300-C BC3B 19kW ID 7721997202576127,

mit Vitronic 200KW6 B 7929651207206124 und Vitoconect OPTO2

Meine Frage:

Warum kann ich in Vicare nicht den Ölverbrauch ablesen?

Im Meneü von Vitronoc 200 wir der Öl Verbrauch angezeigt.

Hingegen kann ich die Brennerstarts in Vicare aber nicht in Vitronic ablesen.

Es wäre schön wenn dies für beide Anzeigen gleich wäre!

Georg

19 ANTWORTEN 19

Hallo Kreisz,

 

die ViCare App bzw der Vitoconnect können auch auf Daten zugreifen, deren Anzeige nicht über das reguläre Menü der Anlage möglich ist.

Daher stellt die ViCare App die Brennerstarts dar, die Regelung leider nicht.

 

Den Ölverbrauch solltest du dir in der App unter Einstellungen - Kessel - Gerätestatus als "Brennstoffverbrauch" anzeigen lassen können.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

in der vicare app kann ich unter Menüpunkt "Kessel" Einstellungen keinen Ölverbrauch ablesen. Da gibt es nur die Menüpunkte Name, Heizkurve, Betriebsart, Heizzeiten Assistent.

 

Georg

Hallo Kreisz,

 

warte bitte, bis die App nach dem Start vollständig geladen ist, also alle Kacheln angezeigt werden.

Öffne dann die Einstellungen und wähle Kessel.

Hier sollte dir dein Produkt angezeigt werden, darunter die Punkte Einstellungen und Gerätestatus.

Im Gerätestatus solltest du den Brennstoffverbrauch finden.

 

Du kannst auch auf der Startseite der App die Kachel "Status Heizsystem" öffnen und dann ganz unten auf "Gerätestatus" drücken.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

richtig im Gerätestatus sollte es angezeigt werden!

Kannst du es bitte an die Entwickler weiterleiten?

Gruß Georg

 

 

IMG_20230625_085225.jpg
IMG_20230625_085215.jpg

Hallo Kreisz,

 

sind das alle Daten, die dir im Gerätestatus angezeigt werden?

Sonst poste bitte noch weitere Fotos, damit der gesamte Gerätestatus abgebildet ist.

Bitte poste auch ein Foto von der Regelung der Anlage, auf dem der Brennstoffverbrauch zu sehen ist.

 

Bevor es an die Entwicklung geht, würde ich dich bitten, die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten, bitte installiere in dieser Zeit auch die ViCare App neu. Prüfe im Anschluss, ob der Brennstoffverbrauch angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

ja das sind alle Daten des Gerätestatus. 

App neu installiert Version siehe Foto.

Nach neu Installation wird Brennstoffverbrauch nicht angezeigt.

Fotos der Regelung anbei.

 

Gruß Georg

 

IMG_20230626_112431.jpg
IMG_20230626_133055.jpg
IMG_20230626_133224.jpg
IMG_20230626_133030.jpg
IMG_20230626_133106.jpg
IMG_20230626_133121.jpg

Hi Chris,

 

ich habe es auch so gemacht wie Kreisz, aber bei mir wird ebenfalls nicht der Ölverbrauch in der App angezeigt.

Bei mir wird auch nicht die  Modulation angezeigt (Was immer das auch ist.)

 

In der Vivotronic habe ich die Ölverbrauchsmessung eingeschaltet und wird dort auch angezeigt.

Es wäre echt cool, wenn der Verbrauch in der ViCare+ App angezeigt und grafisch über die Zeit dargestellt werden würde.

 

Meine Konfiguration ist:

- Kessel Vitola 200 VB2A 33kW

- Vivotronic 200 KW2

- Vitoconnect 100 OPT01

Hallo Kreisz,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)

 

Besten Gruß

Hallo shgmongo,

 

könntest du bitte ebenfalls die App neu installieren und die Anlage für 10 Minuten ausschalten?

Prüfe im Anschluss, ob der Verbrauch in der App angezeigt wird.

 

Wenn das nicht hilf, poste bitte Screenshots des Gerätestatus aus der App und ein Foto der Regelung der Anlage, auf dem der Brennstoffverbrauch zu sehen ist.

Teile mir bitte auch folgendes mit:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Hallo Chris, welche Daten brauchst du noch, habe bereits im ersten email mitgeteilt.

MFG kreisz

 

Hallo Kreisz,

 

ich benötige noch
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes (Handy)
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
 

Besten Gruß

Hallo Chris,

Redimi Note 9 Pro, Andoritversion 12 SKQ1.211019.001

Gruß Georg

Hallo Kreisz,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1251)
 
Besten Gruß

Hi Chris,

 

ich bin leider gerade nicht Vorort und kann keine Bilder machen von der Steuerung, wo der Verbrauch zu sehen ist. Ich habe aber auf Codierebene 2 den Verbrauch mit 3,6l/h angegeben.

Meine Konfiguration ist:

- Kessel Vitola 200 VB2A 33kW

- Vivotronic 200 KW2

- Vitoconnect 100 OPT01

 

Zudem wird in meiner ViCare+ App leider nicht wirklich viel angezeigt siehst du ja an den Screenshoots.

 

Ich verwende ein Samsung S21 mit aktuellstem Android. Die VICare App hat die Version 3.20.2

 

 

Screenshot_20230627_152458_ViCare.jpg
Screenshot_20230627_152442_ViCare.jpg
Screenshot_20230627_152510_ViCare.jpg

Hallo shgmongo,

 

danke für die Infos, ich habe deine Anlage mit an das Ticket gehängt und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt bzw Rückfragen von der Entwicklung.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

die Entwicklung hat mir mitgeteilt, dass der Brennstoffverbrauch aktuell leider noch nicht in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Hallo Chris, 

 

Dass haben wir ja selber auch schon festgestellt. 

Die Frage ist, wann es endlich angezeigt wird. Dies wäre wirklich mal was praktisches und nützliches. 

 

 

Hallo shgmongo,

 

ob und wenn ja wann der Brennstoffverbrauch für den hier vorliegenden Anlagentypen in der App angezeigt wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Am besten richtest du deinen Wunsch auch direkt an unsere Entwicklung. Nutzte dazu das Feedback Formular, das du in den Einstellungen der ViCare App findest.

 

Besten Gruß

Hallo zusammen,

 

gibt's hier Neuigkeiten? Den Brennstoffverbrauch in der App auszulesen zu können wäre sehr praktisch.

 

Gruß, Quantum

Top-Lösungsautoren