abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Einstellung der Dip-Schalter Tetramatik MC1, 7450-265

Guten Morgen,

 

für die Einstellung der o.g. Heizungssteuerung benötigen wir die Anleitung zur Einstellung der Dip-Schalter.

Können Sie uns/unserem Installateur mit Unterlagen oder Einstellhilfen hier weiterhelfen?

Der Mitarbeiter unserer Installationsfirma kommt hier nicht weiter.

 

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Alternativ kannst du die Vitotronic 200 Typ KW2 verwenden. 

 

Die KO1B und die KO2B sind jedoch beide lieferbar, keine Ahnung woher deine Anbieter ihre Informationen ziehen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo Paule22,

 

ich kann dir nur davon abraten bei einer knapp 40 Jahre alten Regelung noch etwas zu ändern.

 

Die zugehörigen Serviceunterlagen findest du unter folgendem Link.

 

https://static.viessmann.com/resources/product_media/5128677VSA00001_1.PDF

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Rückmeldung. Wir wollen gar nichts ändern, nur den Ursprungszustand wieder herstellen. Es geht um ein Austauschgerät, das auf den gleichen Stand gebracht werden soll. Gibt es dazu Infos zur Grundeinstellung?

Dann muss es genauso eingestellt werden wie das alte.

 

Aber auch davon kann ich dir nur abraten, eine knapp 40 Jahre alte Regelung gegen eine ebenso alte Regelung zu tauschen.

Wenn die Regelung defekt ist, solltest du sie ggf. gegen eine Vitotronic 200 Typ KO1B/ KO2B tauschen lassen. 

Hallo und Danke für die schnelle Rückmeldung gestern. Was wäre der Vorteil der Umstellung auf die Vitotronic? Lässt die sich leichter einstellen/verbinden?

 

Sie lässt sich nicht nur leichter einstellen, sondern sind die Einstellungsmöglichkeiten auch vielseitiger.

Zudem besteht zusätzliche die Möglichkeit, durch die zusätzliche Installation einer Vitoconnect, die Anlage via App zu steuern. 

 

https://www.viessmann.de/de/produkte/steuerung-und-konnektivitaet/vitoconnect.html

Wie ist diese Steuerung kompatibel zu den übrigen (älteren) Komponente (Kessel: Vitola-biferral-e, Weishaupt-Brenner, etc.) oder sind hier ähnliche Einstellprobleme zu erwarten, wie bei der alten Tetramatik?

Bitte lass dich diesbezüglich durch deinen Fachbetrieb vor Ort beraten, da mir die angeschlossenen Komponenten nicht bekannt sind.

Der genannte Kessel und der Brenner stellen kein Problem dar. 

Hallo, ich komme nochmal auf die Option Austausch gegen eine neue Steuerung zurück. Die Vitotronic scheint gar nicht lieferbar zu sein, zumindest werden im Netz Lieferzeiten von mehreren Monaten genannt. Gibt es eine Alternative?

Alternativ kannst du die Vitotronic 200 Typ KW2 verwenden. 

 

Die KO1B und die KO2B sind jedoch beide lieferbar, keine Ahnung woher deine Anbieter ihre Informationen ziehen. 

Top-Lösungsautoren