abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erneuerung der Ölbrenner Steuerung

Hallo

 

Ich bin am überlegen, meine alte Öl Heizungs-Steuerung zu erneuern.

Da habe ich ein paar generelle Verständniss-Fragen zu den Möglichkeiten.

 

Interessiert wäre ich an der Vitotronic 200.

Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich für die Ansteuerung des Ölbrenners eine KO1B oder KO2B.

Diese kann dann auch mein Warmwasser regeln.

Zur Ansteuerung von Mischerkreisen benötige ich dann allerdings Erweiterungen.

Da habe ich dann die Möglichkeit eine Erweiterung pro Mischerkreis wie z.bsp. die Viessmann 7301062 zu nehmen.

Oder ich nehme gleich eine Vitotronic 200 HK3B, mit der ich dann mehrere Kreise regeln kann.

Diese brauche ich zusätzlich, weil ja die HK3B den Brenner NICHT direkt ansteuern kann oder ?

Oder gibt es da evtl. Möglichkeiten dazu ?

 

Da hätte ich dann die Frage: Wie kommuniziert die KO1B mit der HK3B ? Brauche ich da LON Module, oder kann das über den KM Bus realisiert werden ?

 

Generell benötigt werden würde:

Brennersteuerung (Öl Gebläsebrenner VEI)

Warmwasserkreis (Speicher)

1 Heizkreis ohne Mischer

2 Heizkreise mit Mischer

 

Vielen Dank schon mal

3 ANTWORTEN 3

Hallo, 

 

Warum rufst du zur Anlagenplanung nicht deinen Fachbetrieb an.

 

Gruß 

Ganz einfach - Weil ich mich selbst damit auskennen möchte.

 

Weis denn niemand wie die HK3B mit der KO1B kommuniziert ? LON oder KM Bus ? oder beides möglich ?

 

Hallo,

wirst du eh nur bedingt,aber wie es dem sei...., solche Antworten will immer keiner hören,ich weiß. 

Die Regelungen unterhalten sich über Lon.

 

Gruß