abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Siphon bei neu installiertem Vitoladens 300-C

An meinem gerade neu installiertem Vitoladens 300-C, wurde in der Kondenswasser- Ableitung  der Siphon weggelassen.
Von der Heizungsfirma wurde mir erklärt, diesen Siphon bei dem Gerätetyp in der Vergangenheit nie verbaut zu haben, was nie zu Problemen geführt habe.
In der Montage- und Serviceanleitung las ich jedoch, dass der angeblich mitgelieferte Siphon in jedem Falle
installiert werden müsse, weil ansonsten Abgase in den Heizungskeller abfließen könnte, was eine
Gefahr darstellen würde.
Was ist nun richtig? Kann ich mich auf die Auskunft meines Heizungsbauers verlassen oder nicht?
Soll ich auf den nachträglichen Einbau des Siphons bestehen?

1 ANTWORT 1

Herstellernummer Vitoladens: 7720005401389125
Herstellernummer Vitocell: 7938658400761125
Herstellernummer Vitoconnect: 7637415017259247