abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300W - durch Viessmann installierter CO2 Wächter defekt

Guten Tag,

 

bei meiner Vitoladens wurde durch Viessmann ein CO2 Warner nachgerüstet. Die Steuerung in der verbauten Einheit klickt seit heute nur noch und hat meine Heizung abgeschaltet. Wo kann ich nun schnell Hilfe erhalten? Mein Heizungsbauer hat dieses Gerät nicht eingebaut und hat darüber auch keine Infos.

1 ANTWORT 1

Bis jetzt hat sich niemand bei mir gemeldet, ich habe auch meinen HB informiert. Ich sitze jetzt seit 3 Tagen im kalten Haus. Ich habe mir daher heute morgen die Sache selbst angesehen. Aus der Steuereinheit für den CO2 Wächter hatte ich bereits ein Klacken wahrgenommen. Daher habe ich diese nun geöffnet und diese war voller Wasser. Vermutlich hat der Siphon ganz leicht getropft und das Wasser ist über die Schrauben eingedrungen. Unter der Heizung war kein Wasser.

Um zu sehen ob ich diese Einheit überbrücken kann habe ich mir die Installationsanleitung heruntergeladen. Dabei habe ich gesehen, dass die Steuerung auch nicht im Gehäuse unter dem Ablauf montiert werden soll. Ich bin wirklich sprachlos angesicht der Geschichte mit dieser Heizung...

 

20231017_083442.jpg20231018_080854.jpg

20231017_083442.jpg
20231018_080854.jpg
Top-Lösungsautoren