abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fremdwärmepumpe über Vitotronic im Kessel steuern

Wir haben folgende Komponenten

Vitotronic:7452520501332106

Vitoladens 300-C  BC3: 7542269401265108

Der Brenner ist über D1(EA1) per Schalter gesperrt. Die beiden HK´s + WW-Erzeugung laufen über die Vitotronic am Kessel und werden zeitweise per Fremdwärme versorgt. Wie kann ich hier eine Fremdwärme-Zubringerpumpe steuern damit sie nur läuft, wenn die Vitotronic Anforderung signalisiert. Bisher über die Fremdwärmepuffertemperatur gesteuert. Sie drückt aber dann in die HK´s, obwohl die Mischer zugefahren sind.

Gruß

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Heizung92,

 

es gibt Planer und andere Fachbetriebe welche mit genau solchen Planungen ihr Geld verdienen.

Ich schlage daher vor, dass du dich diesbezüglich erstmal an deinen Heizungsfachbetrieb vor Ort wendest. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich bin Elektriker in einem Heizungsbaubetrieb, darum frage ich um eine Steuerungstechnische Lösung.

Muss aber mit den bestehenden hydraulischen Gegebenheiten klarkommen.

Gruß

Heizung92

Dann habt ihr doch sicher einen in der Firma beschäftigt, welcher solche Planungsarbeiten übernimmt. Derjenige kann sich bei Bedarf gerne durch unsere zuständige Verkaufsniederlassung bei der Planung unterstützen lassen. 

 

Fachpartner posten bei uns eigentlich auch im Fachpartner-Bereich und nicht im Endkunden-Bereich. 

Top-Lösungsautoren