abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Guten Tag,ich bin auf de Suche nach einem Schaltplan/Stromlaufplan für eine Tetramatik 7089760.

Guten Tag,

die besagte Regelung ist auf einem Mono Vitola Bifferal montiert. Die Speicherladepumpe ist vor kurzem kaputtgegangen und hat die 4A Feinsicherung in der Regelung mit raus geschmissen. Nachdem ich Pumpe und Sicherung ausgetauscht habe, wird die Warmwasservorrangschaltung auch bei durchgeheiztem Warmwasserspeicher nicht mehr ausgeschaltet. Dem entsprechend wird die Speicherladepumpe nicht mehrabgeschaltet und die Heizkreispumpe nicht eingeschaltet. Auch wenn ich die Brauchwassertemperatur runterdrehe wird die Speicherladepumpe nicht abgeschaltet.

Meine Vermutung ist, dass das Regelmodul SPR defekt ist oder aber Speicherfühler defekt ist.

Um dies weiter zu verfolgen bräuchte ich den Stromlaufplan für die Tetramatik 7089760.

Vielen dank in Voraus!

4 ANTWORTEN 4

Da wirst hier kein Glück haben. An der Regelung sind Reparaturarbeiten aller Art nicht vorgesehen. Von daher gibts in diesem Forum hier keine Stromlaufpläne.

 

Hallo susesum,

zur Fehlersuche kann ich dir den Schaltplan gerne zur Verfügung stellen. Bitte sende mir dazu eine E-Mail mit Link zu diesem Beitrag an "Social-Media@Viessmann.com".

Beste Grüße °be

Hast du schon mal den Anschlusskasten aufgeschraubt? Den schwarzen Deckel vorher abziehen. Da ist meist einer drin.

Ich würde da aber nicht mehr zu viel Zeit inverstieren und gleich eine neue Vitotronic (Regelung) draufsetzen.

 

Gruß
Heizing

Wie kommst du denn da drauf? Als es dafür noch Ersatzteile gab, hat der TD sogar Relais der Grundplatine getauscht und neu verlötet.
Gruß
Heizing