abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Habe eine Vissmann Vitola comferral Heizung. Habe Heizöl getankt und schön brav ausgeschaltet

Hallo.

Habe eine Vissmann Vitola Heizung und Heizöl getankt. Nachdem ich wieder einschalten wollte lief die Heizung auf Störung (rote Lampe im Display). Auf Schornsteinfeger ging die Heizung jedoch, nur Warmwasser wurde nicht erhitzt. Nach Tipp vom Berater sollte ich die Codierung für das Wasser ändern. Habe ich getan. Jetzt habe ich Warmwasser, jedoch keine Heizung mehr. Habe alle Einstellungen resetet.... die Heizung neu programmiert... Warmwasser geht (jedoch auch nicht nach Programmierzeit, sondern irgendwie)... Wenn ich die Warmwasserzeiten komplett lösche, kann ich nach dem Neustart die Heizung zum laufen bringen, dass die Heizkörper warm werden. Sobald ich aber Warm Wasser mache, fällt die Heizung aus und es wird nur noch Warm wasser gemacht. Ist die Codierung vielleicht falsch?

Grüße Christine

17 ANTWORTEN 17

Hallo Christigo,

kannst du uns noch mitteilen, welche Regelung installiert ist?

Beste Grüße °ja

Wo finde ich die?

Hallo Christigo,

kannst du uns noch mitteilen, welche Regelung installiert ist?

Beste Grüße °ja

Die Regelung ist die Komponente, die auf dem Kessel installiert ist.

Beste Grüße °ja

Hallo. Muss ich schauen, wenn ich von der Arbeit zu Hause bin. Grüße Christine

Danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja

Vissmann trimatik, 60040688

Unter der Herstellnummer kann ich leider nichts finden. Gehe ich recht in der Annahme, dass auf dem Bedienteil rote und blaue Tasten zu sehen sind?

Beste Grüße °ja

Genau... Für Wasser und Heizung

Kannst du bitte den Stand der Codieradressen 00 und 01 prüfen? Die 00 muss auf dem Wert 15 und die 01 auf dem Wert 00 stehen.

Beste Grüße °ja

Hallo.das habe ich schon eingestellt laut Info von Benjamin aus eurem Team.
Ich kann heizen separat... Z. B. Ich stelle des Wasser Kreislauf aus... Dann heizt die Heizung ganz normal... Stelle ich auf Wasser ohne Heizung... Habe ich warm Wasser... Nur wenn ich beides programmiere, fährt die Heizung auf Störung
Grüße Christine

Hallo.
Habe die Codierung nochmal überprüft... Die 01 passt mit 00.....ich komme jetzt aber nicht mehr auf die Codierung 00....im Display erscheint sofort:0F:11....
Vg

Waren die Codieradressen denn verstellt?

Beste Grüße °ja

Ja... Da stand überall 0

Also.... Habs eben nochmal versucht.... Hab die Codierung geändert, aber er übernimmt sie nicht. Sobald ich nochmal rein gehe.... Ist der Wert 0F:11 wieder drin

Guten Morgen... Codierung ist jetzt drinnen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Jahr bei 1908 steht. Kann es daran liegen?
Viele Grüße und Dankeschön

Verstehe ich es richtig, dass die 00 jetzt auf dem Wert 15 und die 01 auf dem Wert 00 steht?

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren