abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo; Suche Baujahr für Vitola 200 VB2A mit der SeNr 7198532303095108

Hallo; Suche Baujahr für Vitola 200 VB2A mit der SeNr 7198532303095108

jedes mal der selbe Mist. Ein Riesen Typschild aber kein eindeutiges Baujahr. Machst dich also ewig rum mit in Foren anmelden und gesuche bloß weil man eine Info braucht. Kann ja nun von 2003 oder 2013 sein. Gern nehme ich auch Ratschläge an, wie man das Jahrzehnt aus der Seriennummer entschlüsselt.

Vielen Dank

8 ANTWORTEN 8

Frag den Schornsteinfeger oder auf das Messprotokoll von ihm nachsehen. Da ist das Baujahr hinterlegt.

MfG

W.F.

Hallo, das geht leider nicht, da der Kessel in einem Lager gefunden wurde, aber dennoch vielen Dank für den Versuch.
Viele Grüße
R.F.

Sollte Baujahr 2013 sein. Anhand der Serviceunterlagen kann man auch drauf schliessen. Und bei den Serviceunterlagen steht das Jahr 2012.

Hallo f4411,

das Jahrzehnt lässt sich meist dann entschlüsseln, wenn man weiß, wann die Produkte ungefähr eingeführt wurden.

Dein Kessel ist im September 2013 rausgegangen.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für deine Mühe

Die Viessmänner können das aus ihrem System natürlich definitiv sagen.

Es gibt aber einen Trick:

Gib hier

https://www.viessmann.com/etapp/search/de/0500

die Herstellnr. ein. Du findest dann auf der Seite unten die technischen Unterlagen, die sind von 2012. Zusammen mit der 8. Stelle kommt man dann auf 2013. Wenn keine Unterlagen hinterlegt sind, findet man meistens auf den Explosionszeichnungen unten seitlich Monat und Jahr der Produkteinführung.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Super vielen Dank für den Tipp - jetzt kann ich das auch mal selbst nachvollziehen.
Viele Grüße
R.F.

Gerne, viel Erfolg.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren