abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, warum gibt es für den Vitola 222, 18kW keine Ersatzteile mehr (Wärmespeicher) BJ 12/2009

Ich habe in 12/2009 eine neue Viessmannanlage - die alte Viessmannanlage war nach 15 Jahren leider defekt (Kessel) Vitola 222, 18kW installiert. Nun ist schon wieder ein Teil defekt und es gibt nach 8 Jahren Nutzung nicht mal Ersatz. Das ist eines Weltunternehmens "Made in Germany" nicht würdig!! Ich würde den Warmwasserspeicher für diese Anlage benötigen....

10 ANTWORTEN 10

Schreib doch mal die Kesselnummer.

Speicher: 79197730902227109
Kessel: 7198532906600105
LG

Komische Sache in der Ersatzteil-App. Unter der Kesselnummer erscheint der reine Heizkessel (Vitola 200) ohne Speicher. Ruft man die Serviceunterlagen auf, erscheint zusätzlich der Speicher als Einzelteil.Allerdings nur als Positionsnummer in der Teileliste.
Gebe ich die obige Speichernummer ein, erscheint Materialnummer unbekannt.
Du siehst mich momentan ratlos.

Hallo Kurt001,

ich habe dir bereits auf deine E-Mail geantwortet.

@Franky, an der Seite der Anlage befinden sich 3 Typenschilder (Kessel, Speicher, Gesamtsystem). Mit der Nummer vom Gesamtsystem des Vitola 222 (Kombi aus Speicher und Kessel) sieht man alles.

Hier ist ein emaillierter Speicherkörper installiert.


Beste Grüße °sr

Ja, aber nach 8 Jahren gibt es leider keinen Ersatz für den gegenständlichen Speicherkörper! Das ist schon irgendwie grenzwertig

Hallo,

da kannst du auch einen Vitocell-Speicher aus dem aktuellen Lieferprogramm reinstellen. Dein Fachbetrieb muss vielleicht die Verrohrung etwas anpassen und die Blechverkleidung hinten etwas ausschneiden.

Gruß


Heizing
Gruß
Heizing

Ich bräuchte auch einen Ersatz Warmwasserspeicher für die Vitola 222.
Die Herstelldaten sind 7197730606423104 (Vitola 200)
bzw. 71975697000023102 für das Gesamtsystem
Stimmt es, dass es diesen Warmwasserspeicher nicht als Ersatz gibt?

Grüße Armin

Ja leider. Ist aber wirklich nur reingestellt, da kann man auch einen anderen nehmen. S. hier auf Bild 2.

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/7197569/spare_parts

 

Speicher s. hier

https://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/warmwasserbereiter/vitocell.html

 

Dein Fachbetrieb muss vielleicht die Verrohrung etwas anpassen und die Blechverkleidung hinten etwas ausschneiden.

 

Gruß

Heizing

 

Gruß
Heizing

Vielen Dank für die Antwort.
Ok, der Warmwasserspeicher ist nur reingestellt. Heisst das, daß man ihn herausnehmen und mit einem anderen ersetzen kann oder dass ein anderer angeschlossen, aber z.B. daneben gestellt werden muss (Platzproblem)?
Viele Grüße Armin


Der neue muss vom Durchmesser reinpassen. Dein Fachbetrieb soll das prüfen und muss vielleicht die Verrohrung etwas anpassen und die Blechverkleidung hinten etwas ausschneiden.

 

Gruß

 

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren