abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizungssteuerung smart machen,

Guten Tag 

 

Ich würde gerne meinen Heizkessel / heizungssteuerung irgendwie per handy steuern können , da ich immer unten im keller alles manuell einstellen oder ändern muss .. am besten per router auch unterwegs steuern kann.

 

 

 

Kann ich dies irgendwie umrüsten ? 

20230112_165349.jpg
IMG-20221129-WA0003.jpg
7 ANTWORTEN 7

Hallo Dominik_ulle93,

 

leider bieten wir für die Trimatik keine Möglichkeit der Steuerung via Handy an.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die antwort , sonst gibt es keine möglichkeit ? Per router oder wlan auf den Laptop 

Mit SmartHome-Werkzeugen kann man doch einiges "rausholen".

Nur zu empfehlen, wenn entsprechende Fachkenntnisse vorhanden sind.

Ich habe auch die Trimatik-MC im Einsatz.

 

John

Anbei ein Beispiel

Trimatic.jpg

John

Hallo Dominik_ulle93,

 

du kannst wie von @john-sr gezeigt über ein eigenes SmartHome System arbeiten, um die Anlage mit unseren Produkten kompatibel zu machen, müsste deine Regelung getauscht werden.

Hier sollten Kosten und Aufwand dem Nutzen gegenüber abgewogen werden.

 

Besten Gruß

Danke für die antworten , was kostet so eine neue Regelung u.s.w ?

Hallo Dominik_ulle93,

 

leider kann ich dir keine Preise nennen, diese bekommst du von deinem Fachbetrieb, der auch den Austausch der Regelung vornehmen wird.

Dabei sollte natürlich darauf geachtet werden, dass es eine kompatible Regelung ist.

 

Besten Gruß

Alternativ zu einer neuen Regelung wäre eine gebrauchte Vitotronic 200 mit zusätzlichem Optolink zu betrachten.

Es gibt genügend Angebote und aus meiner Sicht für eine Altanlage eine sinnvolle Lösung.

 

Wenn man dann noch bei einer gebrauchten Vitotronic 200 das Netzteil mit einem neuen Kondensator C5 ausstattet / austatten lässt, dürfte diese Regelung den Rest der Anlage überleben.

 

Bei mir liegen 2 Ersatzregelungen vorbereitet bereit für die beiden Anlagen.


Viele Grüße
Stefan

   

Vitola222 @2001mit V2A-Speicher Vitotronic 200 KW2, Radiatoren und trotzdem Mischer
Vitola300 @2000, Vitosol 200, Solartrol-E, Vitocell 300, Vitotronic 200 KW2, FBH, Rad. & wasserf. Kamin
Top-Lösungsautoren