abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Horicell-HG an Vitola 200 anschliessen

Mein Kessel Vitola Biferral soll durch einen Vitola 200 ersetzt und der bisherige Warmwasserspeicher soll weiterverwendet werden.

Der Heizwasserrücklauf von meinem Horicell Warmwasserspeicher ist am Heizkessel mit dem Anschluss der Entleerung verbunden.Kann ich den neuen Kessel wieder so anschliessen,oder ist es besser den Rücklauf mit dem dafür vorgesehenen Anschluss am Kessel zu verbinden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Lothar,

 

ich habe dir im Anhang die Montageanleitung vom Vitola, dem HoriCell und die einer Systemverbindung angehangen. Dort sind auf Seite 11, in der Montageanleitung Vitola, die Anschlüsse beschrieben.

In der Montageanleitung für die Systemverbindung siehst du auf Seite 26, wie der Anschluss am Speicher erfolgen soll.

 

Achtung: In der Montageanleitung für die Systemverbindung sind die Anschlüsse am Kessel nicht passend für den Vitola!

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo lothar2015,

 

kannst Du bitte nochmal genauer erläutern, wie die derzeitige Anschlusssituation aussieht oder mir vielleicht auch ein Foto zur Verfügung stellen (dies kannst du, wenn du in deinem Beitrag auf Antworten klickst).

 

Grundsätzlich sollten die Anschlüsse naturlich wie in der Montageanleitung vorgesehen Angeschlossen werden.

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

zunächst danke für die schnelle Antwort.Leider finde ich in meinem Beitrag keine Möglichkeit auf Antwort zu klicken,deshalb versuche ich auf diesem Weg zu antworten.
Mein Vitola Biferral ist mit dem Horicell wie in der original Montageanleitung beschrieben verbunden.Dabei ist der Heizwasservorlauf von Kessel und Speicher mit einer Leitung verbunden.Am Speicherrücklaufanschluss
sitzt die Ladepumpe mit Rückschlagventil und von da geht eine Leitung zum Anschluss Entleerung bzw. Sicherheitsrücklauf am Kessel.
Wie wird denn ein aktueller untergestellter Warmwasserspeicher mit dem Vitola 200 verbunden?
Viele Grüße
Lothar

Hallo Lothar,

 

ich habe dir im Anhang die Montageanleitung vom Vitola, dem HoriCell und die einer Systemverbindung angehangen. Dort sind auf Seite 11, in der Montageanleitung Vitola, die Anschlüsse beschrieben.

In der Montageanleitung für die Systemverbindung siehst du auf Seite 26, wie der Anschluss am Speicher erfolgen soll.

 

Achtung: In der Montageanleitung für die Systemverbindung sind die Anschlüsse am Kessel nicht passend für den Vitola!

 

Viele Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Patrick,

danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Lothar
Top-Lösungsautoren