abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ist meine Viessmann Ölheizung BJ 1987 Herstell-Nr. 7072607 austauschpflichtig?

Habe einen Ölheizkessel Nr. 7072607 und einen Holzheizkessel einen Unical turbo sh-shm den ich durch eine Hausrenovierung erneuern möchte, jetzt stellt sich die Frage der Förderung. Das hängt wohl davon ab ob die Kessel austauschpflichtig sind oder nicht? Wissensie welche Förderung beim Austausch auf eine Perlletsheizung gibt?

 

Der Kaminkehrer kann mir die Frage leider nicht beantworten.

 

Gruß Johannes Strauß

4 ANTWORTEN 4

Hallo Hanse1960,
 
leider handelt es sich bei der zur Verfügung gestellten Nummer um die des Brenners. Gerne prüfen wir dein Anliegen genauer. Dafür benötigen wir die Herstellnummer vom Kessel. Perfekt wäre es, wenn du uns ein Foto vom Typenschild zur Verfügung stellen könntest. 
 
Beste Grüße 
Jannik vom Customer-Care-Team 

Typenschild Ölkessel.JPGTypenschild Unical Holzkessel_2.JPG


@ja_womelsdorf  schrieb:
Hallo Hanse1960,
 
leider handelt es sich bei der zur Verfügung gestellten Nummer um die des Brenners. Gerne prüfen wir dein Anliegen genauer. Dafür benötigen wir die Herstellnummer vom Kessel. Perfekt wäre es, wenn du uns ein Foto vom Typenschild zur Verfügung stellen könntest. 
 
Beste Grüße 
Jannik vom Customer-Care-Team 

Typenschild Unical Holzkessel.JPG
wie kann ich den hier Fotos hochladen?

Habe jetzt die Fotos, einmal Ölkessel und einmal Holzkessel hochgeladen, reicht das so?

Danke für dein Feedback. Bei Vitola handelt es sich um einen Niedertemperaturkessel der auch weiterhin betrieben werden darf. Ungeachtet dessen wäre ein Austausch gerade aufgrund der aktuell vorliegenden Fördermöglichkeiten sehr attraktiv. Im Zuge dessen möchte ich dir unseren FörderProfi ans Herz legen:

https://www.foerder-profi.de/

Beste Grüße Jannik