abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nach der Nachtabsenkung geht Ölbrenner beim start sofort auf Störung. Anzeige im Display: Ölfeuerungsautomat verriegelt.

Mein Viessmann Vitoladen Paket 300 C, Einbau 2017, geht nach der Nachtabsenkung beim morgendlichen Start sehr oft auf Störung. Im Display die Anzeige: Feuerungsautomat verriegelt.

Nach dem Start mit der R- Taste dann tagsüber keine Probleme. 

Vor dem o.g. Startproblem erfolgte eine Inspektion,  hier Austausch Öldüse, Ölfilter und Heizkesseldichtung. Wem ist dieses o.g. Problem nach der vorherigen Nachtabsenkung bekannt und kann mir einen dienlichen Hinweis hierzu geben. 

 

Vorab vielen Dank für diese wichtige Information. 

 

Mit freundlichem Gruß 

Hermann Josef Schüller  

 

 

3 ANTWORTEN 3

Fehlercode?

habe aktuell das gleiche Problem bei erst 14 Monate alter VL 300c und bin mit dem Fachbetrieb in täglichem Kontakt  - siehe meinen Beitrag (habe leider keine Idee wie ich den verlinken könnte).

habe auch interessante und möglicherweise hilfreiche Hinweise erhalten, die ich auch dem Fachbetrieb weitergebe, sofern der nicht ohnehin hier mitliest 😉

wie ist es denn mit Deiner / Ihrer Anlage weitergegangen?

Ich würde hier davon ausgehen, dass die Ölpumpe falschluft reinzieht. Das muss aber nicht an der Pumpe liegen, sondern kann auch durch Undichtigkeiten in der Ölleitung hervorgerufen werden.

Um den Kreis einzuengen, sollte der Kessel mal aus einem Kanister betrieben werden, in welchen Die Anschlussschläuche des Kessels direkt reingesteckt werden. Fällt er nicht mehr aus, gibts eine Leckage auf dem Weg Öltank zum Ölfilter.

Fällt er wieder Erwarten noch immer aus, liegt der Fehler am/im Kessel selbst.

Top-Lösungsautoren