abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Router - keine Wlan Verknüpfung mehr möglich

ich habe Aufgrund eines Routertausches das Vitoconnect neu Verbindungen müssen. Nur funktioniert dieses nicht. Ab der Verbindung "jetzt verbinden" bricht das System ab. Mehrmaliges zurücksetzen hat nichts gebracht! Wie sieht eine Lösung aus? Eine telefonische Fachberatung bzw. Hilfe ist nicht möglich. Entweder wartet man gefühlt Stunden oder man wird gleich aus der Leitung geworfen!

11 ANTWORTEN 11

Guten Morgen M4H,

 

versuch doch einmal bitte die Anlage aus der App abzumelden und zu entfernen. Und dann neu hinzuzufügen. Die Vitoconnect hast du schon zurückgesetzt, sodass die gelbe LED blinkt? Welche Vitoconnect hast du OPTO 1 oder OPTO 2?

 

freundliche Grüße

Timo

schon alles 2x probiert ohne Erfolg!

Ergänzung. Die Anlage ist ja noch nicht mehr in der APP. Falls doch, wie will ich diese abmelden wenn diese nicht gefunden wird.

Weitere Ergänzung. Vitoconnect sowie mein WLan ist vorhanden und vollen Ausschlag im Empfang. Sobald aber mein Homenetz ausgewählt und verknüpft werden soll funktioniert es nicht bzw. bricht zusammen. Das kann aber nicht an meine Anlage liegen! Es will eine neue Firmware einspielen und nach ca. 10min bricht es ab

1.png
Inked3_LI.jpg
Inked2_LI.jpg

Hallo M4H,

 

stell uns zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect zur Verfügung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin, anbei der Aufkleber von der Anlage sowie vom Vitoconnect

bild5.jpg
bild4.jpg

Deine Vitoconnect "7637415031235203" hast du, warum auch immer, über die App abgemeldet. Diese ist aktuell nicht registriert.

Zudem ist anhand deines Bildes zu erkennen, dass sie sich im Accesspoint-Modus befindet.

 

Du musst dich also in die ViCare einloggen und dort den weiteren Anweisungen zur Einrichtung der Verbindung folgen.

 

Wenn ein neuer Router installiert wurde solltest du sicherstellen, dass dieser auch DHCP aktiviert hat, IPv4 mit 2,4GHz verwendet und die Ports 80, 123 und 443 verwendet werden können.

 

Was ebenfalls an deinen Bilder hier zu erkennen ist, ist die zu schwache WLAN-Verbindung.

Diesbezüglich solltest du zunächst für Abhilfe sorgen, ggf. durch den Einsatz eines Repeaters. 

Hallo Benjamin,

der neue Router hat eine stärke Sendeleistung als der Alte. Merke ich im ganzen Haus. Ich habe sogar den Repeater im Zimmer darüber sowie direkt neben die Anlage gestellt. Es war voller Ausschlag bei den Endgeräten. Erst bei der Wlan Suche wird dann ganz schwache Endgeräte bei Vitoconnect angezeigt! Daher ohne Erfolg. 

Und was genau soll ich dazu jetzt sagen? Ich kenne die Einbausituation vor Ort nicht.

Ggf. solltest du dich durch deinen Fachbetrieb vor Ort unterstützen lassen. 

ich stelle mir halt die Frage, weshalb Vitoconnect eine schwächere Signalstärke anzeigt als alle Geräte, die direkt daneben stehen?! 

Wie bereits geschrieben, kenne ich die Einbausituation nicht, also kann ich dazu keine Aussage treffen.