abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Notbetrieb zur Überwinterung

Ich habe die Aufgabe, ein Anfang der 70er gebautes, jetzt unbewohntes Haus, vor Frostschäden zu schützen.

Ölkessel mit Steuerung 7450 365 Comfortroll. Keine Innentemperatursensoren, sondern nur normale Thermostate mit Außentemperaturmessung.

Meine Frage: funktioniert die eingebaute Frostschutzüberwachung sicher und zuverlässig bei dieser Temperatur-Messungs-Konfiguration?

Bzw. welche Einstellungen sind zu machen, damit sich die Innentemperatur im Haus bei 5-10 Grad Celsius bewegt?

Herzlichen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, die Frostschutzüberwachung funktioniert recht gut. Man sollte nur darauf achten, dass die Thermostate mindestens auf dem Sternchen stehen. Da es ja auch Thermostate mit Nullstellung gibt. Diese würden selbst im Frostfall bei Stellung auf Null keinen Durchlauf zulassen.

Den Warmwasserspeicher, sofern einer verbaut ist, würde ich absperren/entleeren und den Speicherfühler abklemmen.

So kommt der Kessel gar nicht erst in die Verlegenheit, Warmwasser bereiten zu wollen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Ja, die Frostschutzüberwachung funktioniert recht gut. Man sollte nur darauf achten, dass die Thermostate mindestens auf dem Sternchen stehen. Da es ja auch Thermostate mit Nullstellung gibt. Diese würden selbst im Frostfall bei Stellung auf Null keinen Durchlauf zulassen.

Den Warmwasserspeicher, sofern einer verbaut ist, würde ich absperren/entleeren und den Speicherfühler abklemmen.

So kommt der Kessel gar nicht erst in die Verlegenheit, Warmwasser bereiten zu wollen.

Top-Lösungsautoren