abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Öl-Brennwertgerät Vitoladens 333-F 12,9/19,3 kW mit Vitronik 200 und Vitotrol 300 A, 1 HK ohne Mischer

Hallo Mick Arnold,

 

vielen Dank für die Antwort vom 23.09.14, 14:02.

 

Esgeht mir vorallem um die Adressen E6 und E7. Bei der Adresse E6 haben Sie auf das neue Verfahren Vitoflow hingewiesen. Gibt es für E6 trotzdem einige Grundsätze, wenn man zunächst auf Vitoflow verzichtet? Ich denke z.B. an eine Erniedrigung der maximalen Pumpendrehzahl (in %), da meine Rohrleitungen großzügig dimensioniert sind, die Temperaturdifferenz Vor/Rücklauf bei 12 Grad Aussentemperatur nur etwa 10 Grad beträgt und an bestimmten Heizkörpern stärkere Fliessgeräusche hörbar sind (die Anlage wurde bereits hydraulisch abgeglichen durch ein Verfahren, in das die Wärmeleistung und Art der einzelnen Heizkörper, die Temperaturspreizung  und der Druckverlust am Heizkörperventil (Fa. Heimeier) eingehen. Hieraus wurden anhand von Tabellen der Fa. Heimeier die Voreinstellwerte der Ventile ermittelt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ÖlBrennw,

die Adresse E6 und E7 können soweit herunter genommen werden, bis die Geräusche weitgehend vermieden werden. Natürlich sollte dies an einem kalten Tag durchgeführt werden, damit man noch sicherstellen kann, dass alle Heizkörper warm werden und der letzte im Heizkreis noch ordentlich versorgt wird. Technisch ist dem Gerät eine "Sicherung" hinterlegt, damit immer genügend Volumenstrom erreicht wird und das Gerät keine Fehler verursacht.

Mit freundlichen Gruß °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo ÖlBrennw,

die Adresse E6 und E7 können soweit herunter genommen werden, bis die Geräusche weitgehend vermieden werden. Natürlich sollte dies an einem kalten Tag durchgeführt werden, damit man noch sicherstellen kann, dass alle Heizkörper warm werden und der letzte im Heizkreis noch ordentlich versorgt wird. Technisch ist dem Gerät eine "Sicherung" hinterlegt, damit immer genügend Volumenstrom erreicht wird und das Gerät keine Fehler verursacht.

Mit freundlichen Gruß °mi