abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit feuerungsautomat

Meine Heizung eine vitoladens 300c geht permanent auf störung ( immer wieder feuerungsatomat) kriegt man die wenigstens eine Zeitlang in Betrieb bis ich Ersatzteile bekomme? 

15 ANTWORTEN 15

Hallo Alexander,

 

gibt es denn einen Störcode neben Störung Feuerungsautomat?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Steht nur feuerungsautomat F4

 

Ja in der App kommt immer Flammenabriss im Betrieb 

Bzw. Keine Flammenbildung 

Guten Morgen Alexander,

 

kannst du mir bitte die Herstellernummer deiner Heizungsanlage mitteilen? Dann kann ich versuchen den Fehler zu finden.

Wann war denn die letzte Wartung der Heizungsanlage?

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Guten Morgen seriennr. 7542268901334116

Letzter KD. Vor ca. 4 Wochen 

Besten Dank.

 

Mir ist aufgefallen, dass der Fehler F4 bei dir häufig vorkommt - keine Flammenbildung nach Ablauf der Sicherheitszeit. Als Lösungsansatz würde ich vorschlagen, die Ölversorgung überprüfen zu lassen, die Zündelektroden, Abstände der Elektroden und Verbindungsleitungen kontrollieren zu lassen, die Düse überprüfen und auch die Spule des Magnetventils zu überprüfen zu lassen. Es wäre auch ratsam, verschmutzte Teile zu reinigen und defekte Teile auszutauschen. Denk daran, die Entriegelungstaste R zu betätigen. 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

 

 

 

 

Mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke deines WLANs vielleicht ein wenig schwach ist, was dazu führen könnte, dass die Verbindung abbricht. Vielleicht wäre es eine gute Idee, einen WLAN-Verstärker dazwischenzuschalten, um die Verbindung stabiler zu machen. Das ist nur eine freundliche Empfehlung, die dir helfen könnte.

 

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Wurde alles schon überprüft und auch i.o. was uns allerdings aufgefallen ist dass der Motor Kondensator ausgelaufen ist. 

Kann dass für die ganzen störungen verantwortlich sein? 

Das kann natürlich sein! Die Best. Nr. für den Kondensator lautet: 7874963

 

Hallo, ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Vitoladens 300C. Schließlich war es das Zündgerät was schrittweise ausfiel. Zunächst war noch eine Spule in Funktion dadurch hatte ich noch kurzzeitig Flammenbildung. Dann war schließlich ganz Schluss. 

Folge war, dass ich das Zündgerät mittlerweile 2 mal tauschen musste. Scheint die Achillesferse des 300c zu sein.

Bitte lass das Zündgerät prüfen. Kann man mit einem Multimeter auf Durchgang an den Anschlüssen gegen Masse Ohmsch machen. 

Sollte da ein Fehler vorliegen, so nimm bitte Kontakt zu mir auf über kruse-volker@gmx.de

Sie wären dann nämlich einer von vielen und in Gemeinschaft sind Geschädigte stärker. 

Hallo, bitte Gerätenummer und fehlercode angeben!

 

sory, bin FALSCH GELANDET!

 

Ich hatte die gleiche Odysee letzte Woche hinter mir. Zündelektrodenabstand war über 1,5cm, Düse ausgetauscht, Magnetspule ausgetauscht und schließlich war das Zündgerät am Ende defekt. 
Fehlermeldung war über 1 Woche laufend Keine Flammenbildung und Feuerungsautomat. Seit Freitag letzter Woche läuft es wieder. 
Was ich echt übel finde ist, dass die Zündelektrode als auch das Zündgerät erst im Sommer ausgetauscht wurde. 
Verwendet Viessmann wirklich nur solch ein qualitativ schlechtes Material Dritter? Das kann absolut nicht sein! 
Von einem anderen Nutzer hier habe ich gelesen, dass er insgesamt 5 x das Zündgerät innerhalb von wenigen Wochen ausgetauscht hat und bei einem anderen 2-3x die Zündelektroden innerhalb von Tagen. Das ist nicht mehr normal !

Hallo, ich versuche mal durch Erfassung aller Leidtragenden einen Überblick über die Fehler und die Zusammenhänge zu ermitteln. Ich habe bereits einige angeschrieben um deren Einsatzdaten zu erhalten.

Kenne ähnliche Nachlässigkeit mit Störungen aus meiner beruflichen Erfahrung.

Bitte sende mir deine E-Mail Adresse. Ich würde dann die Tabelle mit der Datenerfassung senden.

Wäre gut wenn man da Grund rein bekäme. kruse-volker@gmx.de

Top-Lösungsautoren