abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Richtiger Ersatz für Flammenwächter LOA14.171B2V

Guten Tag,

Im Jahr 2018 wurde mit als Ersatz für meinen defekten Flammenwächter LOA14.171B2V ein Flammenwächter LOA24.171B27 von meinem Heizungsinstallateur eingebaut. Nach einem Jahr Betrieb ging dieser häufig auf Störung, jetzt alle zwei bis drei Tage. Die Heizung ist korrekt eingestellt und läuft gut. 

Ich habe in der Community gelesen, dass der LMO14.111C2V bei einigen Brennern der richtige Ersatztyp wäre. Meine Brennerproduktnummer lautet: 7143162101893103.

Welches wäre für meinen Brenner der richtige Ersatztyp?

3 ANTWORTEN 3

Mit LMO beschreibst du den Feuerungsautomat. Hier wäre tatsächlich der LMO 14.111C2V mit der Bestellnummer 7832743 der richtige. Der LOA 24 ist für den zwei Stufigen Brenner. Da der diesen aber nicht brauch, geht der auch.

Deswegen würde ich den LOA ausschließen und erstmal die Düsenstock Einstellung auf null setzen und dann neu einstellen. 

Wann geht er den immer auf Störung? Immer morgens? Dann geht es Richtung Ölversorgung.

 

@Diplomatfahrer 

Vielen Dank für den Hinweis - die Störungen treten über den Tag verteilt auf. Der Düsenstockeinstellung  wurde vom Heizungsfachbetrieb gerade vorgenommen und sollte somit in Ordnung sein.

 

Um die Ölversorgung auszuschließen, könnte man einen Dieselkanister daneben stellen. Gerade wenn die Filtertasse nicht voll ist, sollte es in diese Richtung gehen.
An sonst kann man nur noch Magnetspule auf Risse prüfen und Beim Kondensator vom Lüftermotor mal auf Braune Flüssigkeit unterm Deckel gucken.

Sonst auf Verdacht Spule, Überwachung Pumpe tauschen.