abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sollte nach 12 Monaten die Installation von Rohren im Kamin abgeschlossen sein?

Wir sind es leid eine neue Heizung zu besitzen, Termine abzusprechen die nicht eingehalten werden.
7 ANTWORTEN 7

Kannst du dein Problem spezifizieren ?

Vor 12 Monaten wurde die Heizung getauscht, ein Rohr muss noch in den Kamin eingebracht werden. Mehrere Male wurde der Abschluss der Arbeiten zugesagt, nicht jedoch vollzogen. Soweit die Spezifikation des Problems.

Manche Firmen tuns sich da echt schwer mit der Beschaffung dieser Verlängerungen. Im üblichen Großhandel gibts die nicht.
Frag einfach nach, ob dies das Problem ist......... dann gibts Alternativen

Hallo altweidel,

an dieser Stelle können wir auch nur empfehlen, nochmal das Gespräch zu Ihrem Heizungsfachbetrieb zu suchen.

Beste Grüße °ja

Hallo ja_womelsdorf,
als wir uns für eine neue Heizung interessierten gab es bin hin zum Installationstermin ein follow up seitens viessmann. Nun ist die Heizung zwar installiert und der Auftrag abgerechnet, doch wir warten seit 12 Monaten auf den Abschluss der Arbeiten. Als Anregung an sie alle: Lassen Sie sich doch den Abschluss der Arbeiten vom Installateur bestätigen, genau so wie dies hinsichtlich des Abschlusses des Auftrags erfolgte - dass der Installateur agiert und für Umsatz sorgt.

Wir möchten nachfragen
a) in welchem Intervall die Wartung der neuen Vissmann Vitoladens 300C, 7542269801789112, erfolgen soll. Der Fachbetrieb vertritt die Ansicht, dass dies nach 12 Betriebsmonaten noch nicht erforderlich ist
b) obwohl wir mehrmals um Zusendung eines Wartungsvertrags gebeten hatten ist dem nicht Folge geleistet worden
c) das fehlende Rohe in den Kamin eingebracht wird.

Wir werden den weiteren Verlauf zur neu erworbenen Heizung Vissmann Vitoladens in diesem Forum festhalten und die Hoffnung vorerst nicht verlieren, angemessene Betreuung vorzufinden.

Anbei ein Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung für deinen Wärmeerzueger. Wie diesem zu entnehmen ist, sollte die Wartung spätestens nach 2 Jahren durchgeführt werden. Wir möchten nochmals darauf hinwiesen, dass wir den Fachbetrieben nicht weisungsbefugt sind. Aus diesem Grund können wir nur nochmal empfehlen, dass klärende Gespräch zum Fachbetrieb zu suchen. Sollte dein Fachbetrieb die Wartung nicht durchführen wollen, besteht alternativ die Möglichkeit, dass die Wartung durch uns durchgeführt wird. Solltest du dich dafür interessieren, kannst du dich gerne per Mail unter wartungen@viessmann.com an die zuständigen Kollegen wenden.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren