abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerung per WLAN

Hallo,
 
wir besitzen in häuslicher Gemeinschaft einen Brenner Modell Vitoladens 300 C mit entsprechendem Kessel und Bedienterminal, vgl. Fotos anbei. 
 
Ich wende mich heute an Sie, da wir hier zwischenzeitlich abweichende Rückmeldungen örtlicher Vertragspartner bekommen haben. 
 
Unser Ziel ist es, die Anlage via WLAN o.ä. fernzusteuern, insbesondere damit die Anlage nicht die ganze Zeit durchläuft sondern sich Remote ein- und ausschalten lässt. Beim Objekt handelt es sich nämlich um ein nicht dauerhaft bewohntes Haus zur Feriennutzung.
 
Es geht mir folglich darum, herstellerseitig in Erfahrung zu bringen, ob der Ölbrenner ggf. bereits fernsteuerbar ist bzw. was ggf. ergänzt werden muss, um die Steuerungseinheit fernsteuerbar zu machen. 
F727F30F-3F9E-4533-9A49-4B1B89F0F32E.jpeg
2A5CF8CC-5350-40D6-99EA-0F13CFF5FBD1.jpeg
BEFAEADD-DE90-41C1-B69D-F070E508EFC4.jpeg
3 ANTWORTEN 3

Laut den Unterlagen kann eine Vitoconnect 100 angeschlossen werden. Der Anschluss dafür befindet sich am Bedienteil. Da müsste zwischen den beiden LED ein V-förmiger Anschluss sein.

Zur Vitoconnect muss dann noch die ViCare(App) auf dem Handy installiert werden.

Allerdings ist die Vitoconnect derzeit schwer erhältlich.

Danke. Ich versuche mal mein Glück. Habe ich es richtig verstanden, dass die Vitoconnect mit dem Bedienteil verbunden werden muss? Danke für Info. 

Richtig. Das Verbindungskabel liegt der Vitoconnect bei.

Top-Lösungsautoren