abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Störcode E2 - Öldruck zu gering

Hallo, liebe Community!

Habe seit 3 Wochen (seit es bei uns in AUT eben hohe Minusgrade hat - vlt. aber auch nur Zufall) in unregelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Tag- und Nachtzeiten folgenden Fehler: "Störcode E2 - Öldruck zu gering".

Der Fehler kann mit Druck auf Taste R gelöst werden, bis zum Nächsten halt, leider. 😕

In meinen 4x 1000L Tanks ist auf jeden Fall noch genug Öl gebunkert... 😉

Irgendwelche Ideen dazu?


Meine Heizungsanlage: Vitoladens 300C mit Vitotronic 200


Danke für eure Hilfe / Antworten, lG,
Law

5 ANTWORTEN 5

Hast du einen J3RA Kessel?

Du solltest dringend mal deine Ölversorgung überprüfen lassen. Bei den 4 Tanks kommt es oft vor das die Verbindungen von Tank zu Tank undicht werden.
Wenn die Ölleitung als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann lässt du den Öldruckschalter überprüfen.

Kann ich nicht sagen, ob das ein J3RA ist.
Wo sieht man das?

Ok, dann werde ich mal meinen Heizungsmonteur vorbeikommen lassen...

danke

Hallo LawAngTee,

die Meldung "E2" sagt, wie du richtig geschrieben hast, aus, dass der Öldruck in der Startphase zu gering ist. Je nachdem, wo dein Öltank installiert ist, kann es sein, dass durch die kalten Temperaturen das Öl nicht mehr flüssig genug ist. Die Ölpumpe könnte auch eine Ursache sein. Aus der Ferne lässt sich das nur schwer beurteilen. Ich denke es ist der beste Weg, wenn einer unserer Service-Techniker deinen Vitoladens vor Ort prüft. Im Anhang findest du einen Ausschnitt aus unserer Serviceanleitung. In diesem sind weitere mögliche Ursachen für Meldung "E2" beschrieben.

Beste Grüße °ja

Meldung E2.png

Ok, danke.

Hallo LawAngTee,

"J3RA" ist eine Typenbezeichnung von einem Vitoladens 300-C. Anhand der ersten sieben Stellen der Herstellnummer (beginnend mit 7...) lässt sich erkennen, welches Modell bei dir installiert ist.

Beste Grüße °ja