abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung Trimatik-MC in Verbindung mit Ferbedienungsgerät-WS/-RS

Trotz Ablauf der eingestellten Heizzeiten an der Trimatik-MC (Normalbetrieb/Frostschutz) schaltet die Heizung nicht ab obwohl am Fernbedienungsgerät-WS/-RS Normalbetrieb (Tag, UHR) eingestellt ist. Warum?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Fernbedienung bzw. Trimatik muss mit Fernbedienungsgerät wie folgt eingestellt sein.

 

 

Die Einstellung "Normal/ Frostschutz" ist in diesem Zusammenhang nicht vorgesehen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Karl47,

 

inwiefern schaltet die Anlage nicht "ab"? 

Gib bitte noch die Herstellnummer deiner Trimatik mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

Ich verwende die Trimatik-MC Best.-Nr. 7450 261-A und das Fernbedienungsgerät WS/RS mit Heizprogramm-Wahlschalter.

An der Trimatik ist eingestellt: Normalbetrieb (Tag)/Abschaltbetrieb mit Frostschutzüberwachung der Heizungsanlage. Zwei Heizzeiten von 5 Uhr bis 9 Uhr und von 17 Uhr bis 22 Uhr.

An der Fernbedienung ist eingestellt: Normalbetrieb (Tag, Uhr)/ reduzierter Betrieb (Nacht).

Danach sollte nach 9 Uhr und 22 Uhr die Heizung abschalten. Das passiert aber nicht. Sie heizt trotzdem weiter. Aufgrund des Alters der Anlage , ca. 30 Jahre, habe ich die Fernbedienung geöffnet und die Leiterbahnen und die Schleifkontakte mit einem Glaspinsel gereinigt. Leider hat das nichts gebracht.

Habe ich eine Enstellung falsch gewählt, oder ist eine andere Ursacher der Grund für die oben beschrieben Fehlfunktion?

 

Gruß Karl47

 

Die Fernbedienung bzw. Trimatik muss mit Fernbedienungsgerät wie folgt eingestellt sein.

 

 

Die Einstellung "Normal/ Frostschutz" ist in diesem Zusammenhang nicht vorgesehen.

Hallo Benjamin,

danke für deine Hinweise.

Ich werde die Einstellungen so vornehmen und hoffe die Heizung funktioniert dann wie vorgesehen.

Gruß Karl47

Alles klar.

Top-Lösungsautoren