abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Tetramatik III Im Heizkreisbetrieb Brenner springt immer an und aus

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit meiner Heizung.

Technische Daten: 

Kessel: Vitola Bifferal-et Herstell Nr: 721165407669

Steuerung: Tetramatik III Herstell Nr:742016023634

Beide Baueinheiten sind Baujahr 1984 

Genaues Problem:

Brenner schaltet NUR im Heizkreisbetrieb sporalisch an und aus. Manchmal läuft er durch und manchmal schaltet er so oft an und aus bis er auf Störung geht. Im Brauchwasserbetrieb läuft der Brenner einwandfrei. Auch bei Benutzung der Schornsteinprüfbuchse läuft der Brenner einwandfrei durch. Der Außenfühler funktioniert einwandfrei. 

Über eine Rückmeldung wäre ich ihnen sehr dankbar. 

Im vorraus vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

 

Christof Hegmann

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Hegmann,

wie @Franky bereits geschrieben hat besteht die Möglichkeit, dass die Heizkreispumpe sporadisch nicht richtig anläuft und die Anlage sich daher, wie von dir beschrieben, verhält.
Du hast geschrieben, dass das Gerät ab und an auf Störung geht.
Meinst du damit eine Brennerstörung?
Wann wurde denn die Anlage das letzte Mal durch einen Heizungsfachbetrieb gewartet und eingestellt?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Läuft im Heizkreisbetrieb die Umwälzpumpe ? Weil, es wäre ja möglich, dass diese zeitweise nicht angesteuert wird. Und wenn keine Wärmeabnahme erfolgt, geht der Brenner wieder aus.
Hallo.

Hört sich nach irgendwelchen Kontakt problemen auf der Platine an. Ich würde mal die Einschubplatinen rein und raus schieben. Evtl beschafft es dir Besserung.

Hallo Hegmann,

wie @Franky bereits geschrieben hat besteht die Möglichkeit, dass die Heizkreispumpe sporadisch nicht richtig anläuft und die Anlage sich daher, wie von dir beschrieben, verhält.
Du hast geschrieben, dass das Gerät ab und an auf Störung geht.
Meinst du damit eine Brennerstörung?
Wann wurde denn die Anlage das letzte Mal durch einen Heizungsfachbetrieb gewartet und eingestellt?

Beste Grüße °be

Top-Lösungsautoren