abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic MC keine Funktion nach langem Stillstand

Hallo,
wir haben ein lange leer stehendes Haus mit einer Vissmann Heizung gekauft. Um Kosten zu sparen wurde wohl oft und lange der Not-Aus-Schalter betätigt. Zur Hausübergabe wurde die Schornsteinfegerfunktion eingeschalten und am nächsten Tag war der Pufferspeicher warm. Nun war die Heizung einige Wochen spannungsfrei geschalten und zur Messung des Schornsteinfegers sprang der Brenner nicht mehr an. Die Umwälzpumpe funktioniert, die grüne LED auch und die Uhr lässt sich einstellen. 24 h unter Spannung und auch ein mehrmaliges Ein- und Ausschalten der Steuerung bzw. der Schornsteinfegerfunktion haben nichts gebracht.

Wie kann ich den Fehler besser eingrenzen?

Vielen Dank vorab für gute Ideen.

MfG

Stefan
3 ANTWORTEN 3

Hallo Stefan,

 

wenn die Umwälzpumpen im Schornsteinfegerbetrieb laufen, dann sollte einmal der Brennerstecker durchgemessen werden, um herauszufinden, wo die Spannung weg bleibt und welches Bauteil bzw. was dafür ursächlich ist. Diese Messung sollte jedoch nur dein Fachbetrieb durchführen.

 

Viele Grüße
Flo

Guten Abend Herr Schneider,

zztl. habe ich gelernt, dass nach einem langen Stillstand des Brenners der rote Knopf des Brennersteuergerätes zu drücken ist. Drücke ich diesen Knopf, kommen vertraute Geräusche aber der Brenner zündet nicht. Drücke ich den Knopf erneut, passiert nichts mehr. Schalte ich die Trimatic aus und ein, so höre ich nach dem Knopfdruck wieder die Geräusche im Inneren des Brenners.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

MfG

Stefan

Hallo Stefan, 

 

bitte wende dich an deinen Fachbetrieb, damit dieser den Brennerstecker durchmessen kann. So kann er genau herausfinden, was fehlt. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren