abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Trimatic MC nach Mischer Umbau läuft Pumpe ständig

Hallo nochmal,

Nach dem nun bei meinem Projekt Mischer Einbau in die alte Heizung nun abgeschlossen ist, ist mir aufgefallen,
Dass die Pumpe ständig läuft und der Mischer geht auf zu. Auch jetzt im Sommerbetrieb. Muss noch eine Einstellung in der Anlage geändert werden?

Grüße Sven
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Genau. Du musst noch auf der Reglerbox die Dipschalter 8 umlegen. Du findest die box hinter der Schaltuhr und kannst sie mit dem Bügel rausziehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
Hallo. Was für eine Herstellernummer hast du denn von der Regelung. Ist denn ein Außenfühler angeschlossen? Wie siehst du das die Regelung im Sommerbetrieb ist?
Hallo,

Die Herstellernummer ist 7450261240813. Habe noch gelesen das im Codierstecker die Pos. 8 auf Null gestellt werden muss weil im auslieferungszustand der Stecker 20B nicht aktiviert ist! Außenbeleuchtung ist dran! Sommerbetrieb kann ich an der Regelung drehen!

Danke
Genau. Du musst noch auf der Reglerbox die Dipschalter 8 umlegen. Du findest die box hinter der Schaltuhr und kannst sie mit dem Bügel rausziehen.
Ok! Anstonsten lass ich alles wie es war oder! Muss nun keine besonderen Einstellungen wegen dem vorhandenen Mischer machen?

Grüße und danke nochmal
Eigentlich nicht. Mischer regelt dann nach aussentemperatur.
Super vielen Danke ! Warte dann mal auf den nächsten Winter und erhoffe mir jetzt eine riesen Öl Einsparung

Hallo Sven,

>erhoffe mir jetzt eine riesen Öl Einsparung

da wäre ich aber deutlich weniger optimistisch. Der Kessel lief ja bisher auch schon witterungsgeführt. Der einzige Unterschied ist, dass nach der Brauchwassererwärmung nicht kurzzeitig 75° C heißes Wasser in den Hk geht. Der Effekt dürfte trotzdem marginal sein. Aufgrund der eingestellten Differenztemperatur wird die Kesselwassertemperatur sogar noch um 8K höher bei unveränderter Hiezkurve.

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
OK hört sich nicht so berauschend an. Dachte da ich immer den Hand Mischer auf komplett auf hatte und nun der Mischer Motor das regelt habe ich eine Einsparung! Mal sehen was für eine Rechnung kommt
Hallo Sven,

wenn Ihr bisher den Mischer benutzt hat, würde ich erst mal die Kesselwassertemperatur (also Heizkurve) niedriger stellen. Ein Mischer ist normalerweise nur bei einer Fußbodenheizung sinnvoll, Radiatoren können direkt angeschlossen werden.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Kundendienst schrieb:

Genau. Du musst noch auf der Reglerbox die Dipschalter 8 umlegen. Du findest die box hinter der Schaltuhr und kannst sie mit dem Bügel rausziehen.

 

Top-Lösungsautoren