abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Umwälzpumpe für Speicherheizung

Hallo,

habe meine Heizung  nach mehreren Wochen zur Warmwasseraufbereitung eingeschaltet. Die Heizung lief an, das Kesselwasser hat sich erwärmt. Die Umwälzpumpe für die Speicherheizung lief nicht an, die rote Led leuchtet nicht und an der Umwälzpumpe kommt kein Strom an. Schalte ich die Heizung mit dem Schornsteinfeger-Prüfschalter ein, so läuft die Heizung an und die Umwälzpumpe schaltet sich zu. Ich habe ein Viessmann Vitola Tripass, 27KW mit einer Trimatik Bedieneinheit Baujahr 1996. Können Sie mir sagen, woran der Fehler liegt. Im voraus besten Dank.

Willy3

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo, ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken. Nachdem ich gestern die Systemuhr richtig eingestellt hatte,

schaltete sich heute morgen die Umwälzpumpe zu als das Kesselwasser genügend warm war. Ich hatte die Überprüfung der Uhr nach dem Stomausfall vergessen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

 

willy3

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

zdravo

 

Kako sta datum in ura nastavljena na Trimatik?

In kako se nastavi časovni program ogrevanja STV?

Um die WW-Ladepumpe einzuschalten, muss die Kesseltemperatur 7 Grad höher sein als die STS-Temperatur.

 

VG

Danke für die Antwort. Obwohl die Kesseltemperatur 25 Grad höher war ist die Pumpe nicht angelaufen.

 

willy3

 

Hallo

 

Was ist mit der Systemuhr und dem WW-Zeitprogramm?

 

VG

Hallo, die Uhrzeit war falsch eingestellt. Ich hatte den Strom abgestellt. Meine Heizung kann ich erst morgen ausprobieren, da das Warmwasser von der Sonne auf 62 Grad erwärmt wurde.

 

VG

Hallo, ich wollte mich noch einmal bei dir bedanken. Nachdem ich gestern die Systemuhr richtig eingestellt hatte,

schaltete sich heute morgen die Umwälzpumpe zu als das Kesselwasser genügend warm war. Ich hatte die Überprüfung der Uhr nach dem Stomausfall vergessen. Vielen Dank und noch einen schönen Tag.

 

willy3

Top-Lösungsautoren