abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VITOFLAME 300 Störung ohne Meldung auf Display (nach entören flackernde, flimmernde rote LED im Betrieb)

Hallo zusammen,

heute morgen war der Brenner auf Störung ohne Meldung auf dem Display. Nach der Entstörung läuft der Brenner, jedoch flackert bzw. flimmert die LED in rot.

 

Hat evtl. jemand einen Vorschlag, woran das liegen könnte?

 

Im Forum konnte ich nichts finden.

 

Für Antworten bedanke ich mich im Voraus.

2 ANTWORTEN 2

Könnte eventuell am Flammenwächter liegen. Bei einigen Brennern übernimmt das hier die Zündelektrode.

Und wenn hier der Ionenstrom eher an der Grenze liegt, könnte es gut zum Flackern der LED kommen.

ich konnte den Fehler beheben.
nach der Entstörung war wohl der Interfacemodus aktiviert worden, weil ich versehentlich nacheinander den Resetknopf betätigt habe. Dies konnte ich dem Servicemanual des Ölfeuerungsautomats entnehmen. Hierzu musste den Interfacemodus indem ich für 5 Sekunden den Resetknopf erneut betätigt habe. Jetzt ist das Flackern weg und esleuchtet im Betrieb grün, wie es sein soll.

 

Dieser Fehler ist passiert , weil beim Betätigen des Restknopfs kein Wiederstand zu spüren war.

Der Entstörknopfe in der Verlängerung (siehe Foto) klemmt. Diesen möchte ich gerne austauschen, kann ihn leider nicht vom Ölfeuerungsautomat entfernen.

Ob dieser nur draufgesteckt oder von der Rückseite verriegelt ist sieht man von außen nicht.

Wäre es ratsam ein neues Thema zu eröffnen?

 

 

 

feuerungsautomat.PNG
entstörknopf.PNG
Top-Lösungsautoren