abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Trimatik 7450 286B Warmwasserzubereitung

Moin,

 

nachdem mein Bedienteil der Viessmann Trimatik 7450 286B ersetzt wurde und ich wieder Einstellungen vornehmen kann, ist mir aufgefallen, dass nach z.B. dem Duschen das rote Lämpchen für Warmwasserzubereitung leuchtet -> aber nicht mehr ausgeht. Auch nach ein paar Stunden nicht und die Grundfos Alpha läuft und läuft..

 

Wenn ich die Heizung mit dem Aus-Schalter knipse, ist der Spuk vorbei.

 

Damit wir nicht frieren, habe ich die Einstellung 15:01 auf 15:00 gestellt. Damit wenigstens nicht die Heizkörper kalt werden.

 

Gibt es eine Einstellung um dieses Verhalten zu unterbinden? Oder welches Bauteil der 7450 286B könnte eine Problem haben? Ich habe hier gelesen, dass ein Mitforist eine Platine getauscht hat, konnte aber nicht heruasfinden, welche...

 

Besten Dank für Ideen.

1 ANTWORT 1

Hallo FrankD72,

 

wenn die Warmwasserbereitung auch nach Stunden noch nicht abgeschlossen ist, solltest du mal den Speichertemperatursensor, sowie dessen Positionierung und den Speicher selbst prüfen lassen. 

 

Welche Speichertemperatur wird zum genannten Zeitpunkt denn angezeigt und was passiert denn, wenn du in dieser Situation dann den Sollwert auf 10°C reduzierst und mal 1-2 Minuten wartest? 

 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren