abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Vitola biferral

Meine Heizung s.oben ist nur auf Warmwasserbetrieb eingeschaltet, meiner Meinung Nacht macht sie ständig heißes Wasser obwohl Gartens verbraucht wird  es muss sn den Einstellungen liegen, an die ich selbst nicht dran komme. Was könnte es sein? ständig im Warmwasserbetrieb??

Ich brauche einen Fachmann der diese Heizu g mal richtig einstellen kann.

 

5 ANTWORTEN 5

Guten Morgen Katze1,

 

welche Regelung sitzt auf der Vitola-biferral? Gibt es dazu eine Herstellernummer?

Hier ist eine Bedienungsanleitung für eine Trimatik

 

https://static.viessmann.com/resources/technical_documents/DE/de/VBA/5581228VBA00001_1.pdf?#pagemode...

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Danke, die habe ich. Die Heizung ist umgestellt auf Heisswasserbetrieb.abwr sie heizt das Wasser zu oft auf, obwohl niemand heisses Wasser verbraucht hat. 

Hast du eine Zirkulationsleitung inkl. Zirkulationspumpe? Möglicherweise ist die Leitung nicht isoliert und/oder die Pumpe ist zu stark eingestellt.

 

Hallo, 

Ja, ich habe eine Zirkulationspumpe die hsbe ich schon mit Schaltueiten versehen...soll ich das Warmwasser auch auf andere Zeiten wie 5 bis 22 Uhr einstellen ? Ich kenne mich leider nicht gut aus. LG

Guten Morgen Katze1,

 

ich kann dir leider nicht sagen, wie du die Schaltzeiten der Pumpe einstellen musst. Das ist ganz individuell und von Person zu Person unterschiedlich. 

 

In der Zeit wo täglich regelmäßig Warmwasser benötigt wird, ist es ratsam die Pumpe einzuschalten. Wenn niemand zu Hause ist, oder in der Zeit wo jemand zu Hause ist, kein warmes Wasser benötigt wird, kann die Pumpe auch ausgeschaltet sein.

 

Gehe am besten mit deinem Fachpartner die Zeiten durch. Dieser kann dir Tipps zum einstellen der Pumpe vor Ort geben und dir dann auch sagen, wann es nicht nötig ist, die Pumpe laufen zu lassen

 

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren