abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola 111, kann ein zusätzlicher Heizkreis für Fußbodenheizung an die 2. HV,HR angeschlossen werden?

Vorhandene Ölheizung Vitola 111, Regelung Vitotronic 100, Typ KC2 mit angeschlossener Rohrgruppe für einen gemischten Heizkreis mit Regelung Centra RS10 auf dem Mischer, sowie Speicheladepumpe für den Warmwasserspeicher.

Kann an den noch freien Anschluss HV, HR, auf der anderen Seite am Kessel ein zusätzlicher gemischter Heizkreis mit einer eigenen Regelung für die Fußbodenheizung angeschlossen werden? Was muss dabei beachtet werden?

Vielen Dank!

5 ANTWORTEN 5

Hallo Norjo,

könntest du mir bitte noch die Herstellnummer der Regelung (beginnend mit 7...) zur Verfügung stellen?

Beste Grüße °ja

Hallo *ja,

die Herstellnummer lautet: 7450349104481101

Viele Grüße
Norjo

Danke für deine Rückmeldung. Die Regelung kann nur einen Heizkreis ohne Mischer regeln.

Beste Grüße °ja

Danke für die Rückmeldung.
Von der hydraulischen Seite müsste es doch funktionieren den 2. Anschluss am Kessel für die Fußbodenheizung zu nutzen?
Die Vitotronic 100 regelt doch nur die Kessel- und Speichertemperatur. Die Centramatic regelt den bestehenden gemischten Heizkreislauf. Die Fußbodenheizung müsste dann ebenso separat geregelt werden.

Funktioniert als alternative Lösung ein Abzweig vom vorhanden Heizkreis und Einbau einer Regelstation für die Fußbodenheizung?

Es ist für ca. 4-5 Jahre dann wird auf Gas umgestellt und eine neue Heizung eingebaut.
Viele Grüße
Norjo

Bitte sende mir doch mal ein Bild von den Anschlüssen am Kessel, wie sie derzeit belegt sind. Das Bild kannst du mir per Mail an customer-care@viessmann.com senden. In der Mail beziehst du dich bitte auf diesen Beitrag.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren