abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola 200 welches heizöl

Sehr geehrte Damen und Herren,

habe seid dem  März 2015 ein Vitola 200, 22KW  mit einen 3Wegemischer der alte Brenner wurde übernommen ein Weißhaupt WL10B, 

nun meine Fragen 

1) kann ich auch Heizöl Premiun Verbrennen oder schadet das den Kessel in irgendeiner weise oder reicht auch schwefelarm

2) kann ich die Kesseleinschalttemperatur erhöhen das der Kessel schon bei ca 42 Grad Kesseltemperatur anfängt zu laufen, um eine Kondensation auf jedenfall im Kessel zuvermeiden, bei ca 9 Grad Außentemperatur reicht mir ein Vorlauf von ca. 30 Grad. Sonst schaltet sich der Kessel erst bei 35 Grad ein und bei ca 42 Grad wieder aus. Kann mir bei dieser Einstellung nicht der Kessel irgendwan durchsotten,  der dahinter montierte Abdasschalldämpfer Kondensiert zu Zeit bei diesen milden Temperaturen von 9 Grad unter der aktuellen Einstellung

MFG

Stefan

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Stefan77,

der Vitola 100 ist für alle gängigen Heizölsorten nach DIN 51603-6-EL A BIO10 zugelassen.

Um deine zweite Frage beantworten zu können, benötige ich die Herstellnummer der Regelung. Bitte stell mir diese noch zur Verfügung.

Beste Grüße °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Stefan77,

dann ist mit einer Kondensation eigentlich nicht zu rechnen.

Mit besten Grüßen °mi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Stefan77,

der Vitola 100 ist für alle gängigen Heizölsorten nach DIN 51603-6-EL A BIO10 zugelassen.

Um deine zweite Frage beantworten zu können, benötige ich die Herstellnummer der Regelung. Bitte stell mir diese noch zur Verfügung.

Beste Grüße °mi
Hallo Stefan77,

die Einstellungen sind für den Brenner und Kessel normal. Wichtig ist, dass die Abgastemperatur nicht zu niedrig ist. Wie hoch ist diese?

Mit besten Grüßen °mi
ca 140 bis 150 Grad
Hallo Stefan77,

dann ist mit einer Kondensation eigentlich nicht zu rechnen.

Mit besten Grüßen °mi
Top-Lösungsautoren