abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola Bifferal VBE 50 Ölbrenner gegen einen sparsameren Brenner tauschen bzw. umstellen oder einstellen

Moin moin, das Mehrfamilienhaus, wo meine alte VBE 50 hat 50 KW (Konstantverbrenner wohl gemerkt) verbaut ist und bis dato das teure Öl verbrennen darf, wurde mit Außendämmung versehen. Jetzt merken wir dass die Heizung nicht so oft heizen muss. Das ganze Gerät ist jedoch doch schon alt, unnötig laut und der Verbrauch liegt meiner Meinung nach immer noch höher als erwünscht bzw. erhofft, weil es ja unnötig mit 50 KW verbrennt (500 Liter in 2 Monaten, mit nur 3m³ Warmwasserverbrauch und sehr wenig Heizen !).

Frage: Gibt es hierfür eine einfache und nicht so kostenintensive Lösung um evtl. die Heizlast von 50 KW auf maximal 30 KW zu begrenzen evtl. modulierenden Brenner einzubauen ?

Danke im Voraus, WK

1 ANTWORT 1

Hallo Walket,

 

die Möglichkeit, einen modulierenden Brenner zu installieren besteht nicht. 

 

Meine Empfehlung wäre es in dem Fall sich in Zukunft mit der Heizungsmodernisierung zu beschäftigen. Hierzu solltest du deinen Heizungsfachbetrieb kontaktieren. Er kann dich vor Ort beraten und gemeinsam lässt sich das passende Produkt finden und ein entsprechendes Angebot erstellen. 

 

Beste Grüße
Jannik vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren