abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitola-ET Kessel Förderfähig

Hallo ,

da wir über die Anschaffung einer neuen Heizung (Pellets) nachdenken wollte ich mal hören ob unser Viessmann Kessel Vitola-ET 13287-41 mit BJ 1979 nach EnEv §10 Förderfähig ist oder Austauschpflichtig?

Vielen Dank

9 ANTWORTEN 9

Hallo solarworld,

in Verbindung mit einer witterungsgeführten Regelung ist es ein Niedertemperaturkessel und somit nicht austauschpflichtig.

Viele Grüße
Flo

Vielen Dank für die Info. Vermute allerdings das es keine witterungsbedingte Regelung gibt..?!?
Ist es dann trotzdem ein Niedertemp. Kessel ...?

Ohne witterungsgeführte Regelung gilt er nicht als Niedertemperaturkessel. Es kann aber eine witterungsgeführte Regelung nachgerüstet werden. Teil mir doch mal die Herstellnummer (mit 7 beginnend) mit. Dann kann ich dir sagen, was für eine Regelung installiert ist.

Viele Grüße
Flo

Die Nummer ist 704028110463 .

Das ist nicht die Regelungsnummer. Die steht direkt an der Regelung. Entweder oben drauf oder wenn du die große untere Klappe (so breit wie die Regelung selbst) öffnest und dort auf der linken Seite.

Viele Grüße
Flo

Konnte noch was von 7037801 lesen ......!?!

Hmm, leider komme ich darüber auch nicht auf die eingesetzte Regelung. Mach doch mal ein Foto frontal von der Regelung und poste es unter deinen nächsten Kommentar. Das kannst du vornehmen, wenn du den Kommentar nachträglich bearbeitest.

Viele Grüße
Flo

Hallo @Flo_Schneider,

ich habe das selbe Thema wie der Threadersteller.
Könntest du prüfen ob für mein Vitola-ET System eine Nachrrüstung auf eine witterungsgeführte Regelung schon besteht oder möglich ist? Falls ja könntest du mir sagen welcher Nachrüstsatz in Frage kommt?
Folgend die Regelungsnummer:
7450740303317107

Vielen Dank im Voraus.

Hallo mobi, 

 

du hast eine KW1 auf dem Kessel, die arbeitet bereits witterungsgeführt.

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren