abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitola-uniferral-et, Baujahr 1985. Ich benötige die Bestellnummer für die Brennkammer. Lieben Dank!

Guten Tag, in Betrieb ist eine Vitola-uniferral-et aus dem Jahre 1985 !

Die Herstellernummer ist: 721165909245

Ein Foto vom Aufkleber habe ich beigefügt.

Beim routinemässigem Reinigen habe ich festgestellt, daß die Brennkammer 3 Beulen hat. Mindestens eine der Beulen weist auch ein Loch auf. 

Ich benötige die Ersatzteilenummer / Bestellnummer für die Brennkammer

Lieben Dank,

Viele Grüße, Friedhelm Sommer

Vitola.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Da wirst wohl ein Problem bekommen. In der App ist der Kessel nicht mehr hinterlegt. Damit sieht es schlecht mit Ersatzteilen aus. Abgesehen davon sollte man bei dem Alter über eine Erneuerung nachdenken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Da wirst wohl ein Problem bekommen. In der App ist der Kessel nicht mehr hinterlegt. Damit sieht es schlecht mit Ersatzteilen aus. Abgesehen davon sollte man bei dem Alter über eine Erneuerung nachdenken.

Hallo,

das ist hier die Pos. 84, Best-Nr. 7811923

https://www.viessmann.com/etapp/parts/de/0500/NT-1811/spare_parts

@Franky, ich hab einfach mit NT 18 gesucht, keine Ahnung, warum das über die Herstellnr. nicht ging.

Noch ein Tipp: ich  würde ich mich schon heute mal noch einem Gasanschluss erkundigen. (Die Entscheidungswege, ob seitens der Gasversorger ausgebaut wird, dauern immer etwas)

Die Gaskessel sind deutlich preiswerter als die Ölkessel.

Als Kessel würde ich dir dann einen Vitocrossal 300 empfehlen, der ist sehr robust.

http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/gas-heizkessel/gas-brennwertkessel/vitocrossal-300-cu3a.html

Sollte kein Gas möglich sein, würde ich den Vitoladens 300-C ins Auge fassen. Dieser ist sozusagen die Weiterentwicklung des bewährten Vitola mit Brennwerttechnik.
http://www.viessmann.de/de/wohngebaeude/oelheizung/oel-brennwertkessel/vitoladens-300-c.html

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Tausend Dank an Heizing und an Franky !
Danke auch für die Empfehlungen was einen zukünftigen Austausch betrifft.
Gerade habe ich die Teilenummer 7811923 bestellt.
Habe mal im Internet geforscht. Die Masse 530mm / 610mm mit Griff / Durchmesser 230mm stimmen.

In 2 bis 3 Tagen soll die neue Heizkammer bei mir ankommen.
Ich melde mich zurück und berichte, was daraus geworden ist.
Viele Grüße,
Friedhelm
Gerne.

Hinweis: Der Griff kann bei der neuen Brennkammer etwas anders aussehen, da man da bei späteren Modellen noch einen Einsatz aufschrauben konnte, das passt aber trotzdem.

Noch ein Tipp für zukünftige Bestellungen: die Artikel kann man auch beim lokalen Heizungsbauer bestellen, der freut sich auch .😊
Gruß
Heizing
Guten Abend!

Die Brennkammer 7811923 ist heute angekommen und bereits installiert.
Alles passt und die Heizung läuft.

Im Jahr 2010 wollte mein damaliger Heizungsservice bereits die Heizung stilllegen, da der Brenner defekt war und da angeblich keine Ersatzteile mehr zu bekommen wären. Ich habe dann die Ölpumpe, den Ölvorwärmer und die Düse selbst bestellt und den Brenner selbst repariert und anschließend vom Fachmann nur noch einstellen lassen.

Jetzt läuft das alte Schätzchen wahrscheinlich wieder für 10 Jahre.
Insgesamt ist die Heizung jetzt 35 Jahre alt.

Tausend Dank noch mal und viele Grüße in die Runde,
Friedhelm

Gerne, freut mich, dass alles wieder läuft, noch viel Freude mit der Anlage.

Dass keine Teile mehr verfügbar seien wird von manchen Firmen immer mal wieder gerne behauptet 🙄

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren