abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoladens 300-T schnauft wie Dampflok [mit Video]?

Liebe Community,

 

Seit letzter Woche habe ich das im Video gezeigte Problem:

 

Nach dem Start fängt die Anlage an zu Schnaufen wie eine Dampflokomotive und geht danach auf Störung.

Blinkcode ist 4x rot.

 

Nach 5 bis 10 Startversuchen kommt über den Kondensatablauf am Wärmetauscher eine größere Dampfwolke heraus und die Anlage läuft danach problemlos.

 

Das Problem scheint nur aufzutreten, wenn der Kessel recht kalt ist.

 

Fachbetrieb war gleich am ersten Tag für zwei Stunden da. Die Düse wurde ausgetauscht. Der Feuerungsautomat und das Magnetventil waren erst letztes Jahr ausgetauscht worden, wenn ich mich richtig erinnere.

 

Vielleicht hat hier jemand dieses Problem schon mal gehabt und weiß, woran es liegen könnte?

 


P.S.: Videos, die von YouTube als "Shorts" erkannt wurden (max. 1 Minute und Vertikalformat) lassen sich im Forum nicht einbetten (URL wird als "ungültig" bemängelt, obwohl sie gültig ist).

Vitoladens 300-T.jpg
Vitola 200.jpg
brenner.jpg
brenner2.jpg
2 ANTWORTEN 2

Klingt wirklich schlimm. Hast mal die Kupplung zwischen Motor und Ölpumpe kontrolliert ?

Danke für deine Antwort. Ich habe den Heizungsmonteur darauf hingewiesen, aber er meinte, dass es am Heizölentlüfter (FloCo-Top-K) liegt. Ich werde berichten, ob der Austausch etwas gebracht hat.

Top-Lösungsautoren